Hi,
ich bin sehr "junger" VoIP-Benutzer und mache momentan so meine Erfahrungen. Z.B. wechsele ich gerade von sipgate zu dus.net, weil die Qualität nicht so dolle ist...
Ich habe aber mal eine grundsätzliche Frage : Warum hat man accounts bei einer Vielzahl von providern? Ich verstehe ja, dass aus Gründen der Redundanz und Verfügbarkeit natürlich mehrere Anbieter parallel nützlich sind.
Aus Kostensicht jedoch macht es aber doch kaum Sinn? Richtig günstig wird's doch erst wenn man Pakete wie sipgate1000 kauft und die dann auch abtelefoniert, und das ist ja kaum zu schaffen (oder ? :shock: ), wenn man Pakete bei unterschiedlichsten providern kauft ?
Schönen Dank für Eure Meinung!
Gerd.
ich bin sehr "junger" VoIP-Benutzer und mache momentan so meine Erfahrungen. Z.B. wechsele ich gerade von sipgate zu dus.net, weil die Qualität nicht so dolle ist...
Ich habe aber mal eine grundsätzliche Frage : Warum hat man accounts bei einer Vielzahl von providern? Ich verstehe ja, dass aus Gründen der Redundanz und Verfügbarkeit natürlich mehrere Anbieter parallel nützlich sind.
Aus Kostensicht jedoch macht es aber doch kaum Sinn? Richtig günstig wird's doch erst wenn man Pakete wie sipgate1000 kauft und die dann auch abtelefoniert, und das ist ja kaum zu schaffen (oder ? :shock: ), wenn man Pakete bei unterschiedlichsten providern kauft ?
Schönen Dank für Eure Meinung!
Gerd.