Warum nur 1&1 DSL Basic möglich?

harry10

Mitglied
Mitglied seit
19 Jul 2005
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen?!? Ich habe einen Kunden gewonnen, der die Doppelflat von 1&1 wollte ( 19,90 € ). Ich habe einen Neuanschluss bestellt, da der Kunde den "Seniorentarif Zuhausefestnetzflat" von vodafone hat - ist aber mittlerweile gekündigt. Dieser Anschluss läuft über Funk, TAE-Dose ist frei, aber wie gesagt, er hat keinen T-Com-Anschluss ( weil damals gekündigt ). Die Bestellung wurde bestätigt, heute steht in meinem Controllcenter " Aktivierung nicht möglich - Storno ". Auf Nachfrage hin sagte man mir, der Kunde müsse noch den Festnetzanschluss bei der T-Com beantragen ( 69 € werden später erstattet ), ist auch nochvollziehbar, aber dann könne nur ein DSL Basic Tarif geschaltet werden ( 24,95 € ), dazu kämen aber noch die 18,95 € für den T-Com-Anschluss. Ich frage mich, warum ist dann keine Doppelflat möglich? Warum wird man hier mit einem Basic-Tarif abgespeist? Der Berater von 1&1 konnte mir keine schlüssige Antwort geben, er sagte etwas von Dämpfung.
Bei der Telekom wäre ein DSL 16000, sogar VDSL möglich. Ist es denn nciht so, dass 1&1 die Leitungen von der Telekom benutzt?? Wie sollte ich weiterverfahren?
Viele Grüße
 
Du schreibst nicht, ob der gewünschte Anschluss irgendwo auf dem Lande oder in einem Ballungsraum geschaltet werden soll. die letzte Meile ist praktisch immer von der Telekom, aber die Technik muss nicht von denen kommen, es kann sein, dass bis zu dieser Technik viel Weg zurückzulegen ist, dann wird die Dämpfung halt zu hoch.
 
Der Anschluss liegt auf dem Lande. Warum kann dann die Telekom sogar VDSL schalten und 1&1 "nur" bis zu 6000 und das als Basic Tarif ( 42 € )O.K. es ist klar, also wird er Anschluss bei der Telekom beantragt.
 
Hallo harry10,
Telekom bietet VDSL an?
Wenn Telekom das kann, kann das 1+1 ebenfalls.
mfg
csmulo
 
Hallo csmulo,
Telekom bietet definitiv VDSL an ( allerdings nicht online buchbar ! ), 1&1 will mich mit dsl Basci abspeisen. Ich frage noch mal ( bei 1&1 ) nach....
 
Mach den Schuh andersherum!
Lasse dir das VDSL-Angebot der Telekom schriftlich geben und sende dieses an 1+1!
Im Zweifel mache es über mich!
Ich habe im Kundenforum den gleichen Nick wie hier und habe mir auch die entsprechenden Wege zugelegt!
Einige hier aus dem Forum sind durch mich auch zu besseren Leitungen gekommen wie vorher. ;)
Namen nenne ich allerdings keine.
Wenn die möchten können die es aber auch hier kundtun!
Leider klappt es ja auch nicht immer. :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.