warum nur 54Mbit mit AVM FRITZ!WLAN USB Stick V1.1??

oggy1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe einen AVM FRITZ!WLAN USB Stick V1.1 mit meiner Fritz!Box Fon 7270 verbunden unter Windows Vista x64.
Soweit läuft es auch ganz super, jedoch nur mit 54 Mbit und nicht mit 108 Mbit oder so, also nichts mit WLAN-Turbo-Modus g++.
Treiber ist der Aktuelle, Client Version 01.04.10 und die FB hat die FW 54.04.70
Muss ich noch etwas einstellen??

Weil die FBF7270 kein g++ unterstützt !
Warum net?
Abgesehen davon das ader ++-Mode auch bei älteren FBs (fast) nie wirklich zu nutzen kam (oder funktionierte) - für die DSL-Verbindung eh nicht gebraucht wird,
wäre es doch ggf. interessant für Drucker oder HDD am USB oder weitere FBs im (Funk-)Netz.

Also da wäre ich auch an einer Antwort "Warum nicht" oder "Funzt g++ bei Usern mit FB7141/7170??"

.

Ich habe den Stick jetzt mit meiner 7150 verbunden und da steht jetzt 54 MBit/s + Turbo, bei Modus steht 11b, 11g, 11g++

Was mir auch aufgefallen ist, ist dass die Option "802.11g++ aktivieren" bei der 7270 nicht vorhanden ist, aber warum??
Die Box kann soviel, aber kein g++?? ist schon komisch.

Offensichtlich hat AVM den propertiären g++ Modus bei der 7270 aufgegeben, da dieses Gerät ja sowieso den schnelleren n Modus beherrscht.

C.U. NanoBot

Offensichtlich hat AVM den propertiären g++ Modus bei der 7270 aufgegeben,
Nun - von "offensichtlich" mal angesehen.
hat es jemand schonmal Nutzen gebracht - sprich: WLAN sich mit höherer Geschwindigkeit als "normal"verbunden - und:
diese (auch für DSL? - wirkliches "Nutzen gibts ja nur für USB und Intranet" erreicht?
Ehrlich: habe noch nie gehört/gelesen/eingestellt, das mehr möglich wahr?
in Meinen bekannten Instalationen war es ein Problem des !!WLAN TREIBERS des Onboard oder Externen-NICHT-avm-Adaptaers !!! - und zudem auch NIE genutzt, ggf. daher nicht aktiviert (Manche WLAN-Adapter nutzen eine ECO-Mode und somit nur die "notwendige" Energie für die gewünschte Bandbreite - sowie bei AVM, wenn 72xx und WLAN-B Nodul genutzt werden.

Wenn es einen (wenn auch dann ungewollten Marketin-Gag) gab bei AVM, dann diesen (meistverbreitesten). - Schade -wo .m. E. AVM schon mehr Inno's auch für bestehende Produkte brachte als jede andere Firma -- TROTZDEM immer MEIN Lob auf deren Produkte: Intelligent eingesetzt verdammt GUT!!!

.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.