warum Passwort von Sipgate?

Teamfox_cc

Neuer User
Mitglied seit
27 Nov 2005
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte mir ein gebrauchtes BT100 kaufen,

jetzt habe ich in der Anleitung folgendes gelesen:
Ihr Passwort finden Sie auf www.sipgate.de unter Meine Daten, Daten
zum Anschluss, SIP-Passwort.

verstehe ich nicht! bekommt man ein passwort wenn man das telefon kauft? hat also jedes BT100 vom werk aus ein anderes passwort?

was ist wenn ich das nicht weiß?
 
oh..... ich dachte ich komme nur mit diesem passwort in das webmenü!

ich bin ja sowieso bei der telekom, dann hat sich das ja erledigt!
 
BT101, die von sipgate stammen, sind vorkonfiguriert und haben somit auch ein eigenes Passwort, welches an den Account des Erstkäufers gebunden ist.

Ein Gebrauchtverkauf sollte einen kompletten Reset auf Werkseinstellungen voraussetzen, dann ist das PW auch wieder "normal" im Sinne des Auslieferzustandes. Der Reset kann aber natürlich auch durch den Käufer erfolgen. Ziel des ganzen ist natürlich, zu verhindern, dass auf andere Leute Accounts telefoniert wird.
 
Der Reset kann aber natürlich auch durch den Käufer erfolgen. Ziel des ganzen ist natürlich, zu verhindern, dass auf andere Leute Accounts telefoniert wird.

Was passiert eigentlich, wenn so ein vorkonfiguriertes Telefon dann nach dem Reset wieder ans Intetnet geht ? Wie verhindert Sipgate eine automatische Neukonfiguration des Gerätes mit den Accountdaten des Vorbesitzers ? Dazu muß doch eigentlich die MAC-Adresse des Telefons aus dem Provisioning-System von Sipgate gelöscht werden. Oder erfolgt das Provisioning nur ein einziges Mal pro Gerät ?
 
betateilchen schrieb:
Was passiert eigentlich, wenn so ein vorkonfiguriertes Telefon dann nach dem Reset wieder ans Intetnet geht ?

Ich denke mal nichts, da ja nach dem Reset die Benutzerdaten nicht mehr im Gerät sind.

betateilchen schrieb:
Wie verhindert Sipgate eine automatische Neukonfiguration des Gerätes mit den Accountdaten des Vorbesitzers

Eine automatische Neukonfiguration wird ja bei Sipgate bei den GS Geräten meines Wissens nicht durchgeführt nur eine "Vorkonfiguration"

Ein Reset beim Netgear TA612V löscht natürlich nicht die Kundendaten, aber das ist hier OT.
 
soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, configgt Sipgate das Telefon nur einmal vor, danach wird nichts mehr automatisch konfiguriert.

Ich denke aber, ich kann mich erinnern, dass man bei der Bestellung eines Telefones von Sipgate auswählen kann, ob die es vorkonfigurieren sollen oder nicht.
 
HPS schrieb:
soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, configgt Sipgate das Telefon nur einmal vor, danach wird nichts mehr automatisch konfiguriert.

Darauf wuerde ich mich aber nicht verlassen. Der Grandstream- Updateserver hat ein ausgefeiltes Providermanagement. Es ist also kein Problem alle an Sipgate gelieferten Geraete anhand der MAC mit dem Sipgate TFTP zu betanken. Sipgate kann dann beim naechsten Neustart die Benutzerdaten in das Geraet beamen. Am besten sie blocken dann noch die Aenderung des TFTP, quasi Providerlock. Hoffentlich bleibts Theorie.

rsl
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,098
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.