Warum schellt mein Telefon nicht?

ingo123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute!

Kurz zu meinem Prob:
Habe eine Fritzbox5050 und ein gigaset a265. VOIP Anbieter ist sipgate.
Habe bei der FritzBox alles wie auf der Sipgate homepage erklärt eingerichtet.

Ich kann jetzt allerdings niemanden anrufen (ich höre keinen ton) und wenn mich wer anruft, leuchtet die Inettelefonie LED, aber das Telefon shcellt nicht.

Wenn ich bei fritz.box oder sipgate.de im Account schaue, steht da "anruf in abwesenheit". Bei den ereignissen bei fritz.box steht:

14.10.09 23:38:15 Internettelefonie mit 0175******** über sipgate.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

Da Sipgate offensichtlich richtig angemeldet wurde (sonst gäbe es keine verpassten Anrufe) und wahrscheinlich Dein Telefon bei der Anmeldung an der Fritz!box geklingelt hat (?), kann es nur noch an der Konfiguration liegen.
Versuche erst mal einen Power_on_Reset (PoR), indem Du alle (*alle*) Kabel von der 5050 für 5-10 Minuten abziehst.
Wenn das nicht geht, näherst Du Dich dem Werksreset mit anschließendem PoR und darauf folgender *manueller* Eingabe der Konfiguration - wie vorgestern:( - aber teste vorher noch mal das Telefon am anderen Telefonanschluß.

also beim anmelden an der fritz box hat mein telefon nicht geklingelt... wie meld ich das denn überhaupt an der fritz box an? ich hab jetzt nur das telefonkabel mit adapter in die fritzbox gesteckt(Fon1) und dann das Mobilteil an der ladestation angemeldet(dabei hat es geklingelt).
ist es denn normal, dass bei der fritzbox die LED für internettelefonie nur leuchtet wenn mich wer anruft? wenn ich wen anrufen möchte leuchtet sie nicht.

also wenn ich wen anrufen möchte, höre ich auch nichts!
kann es sein, dass das telefon dann nicht geht? aber warum?

ich kann das telefon gerade leider nich woanders testen...

Du musst nicht 'woanders' testen: Deine Box hat noch einen Telefoneingang, versuch den mal.
nach Deiner Beschreibung: ".. hat mein Telefon nicht geklingelt" erscheint es wahrscheinlich, daß das Telefon garnicht angemeldet wurde. Du musst es schon in der FB eintragen.

Ich habe die eingänge shcon alle durch probiert!(F0 bis F2)
Ich habe gerade ein anderes telefon angeschlossen und damit gehts.
Liegt also am Telefon. Was kann ich da machen?
Muss ich das A265 wegschmeißen?

möglicherweise ein kabelproblem vom a265 zur fritzbox ??

Das Originalkabel sollte die beiden mittleren von vier Adern belegt haben. Das ist aber bei den Gigaset Standard.
Kannst im Mobilteil sehen, daß die Basis angemeldet ist und die Basiseinstellungen mal zurücksetzen? Dann wäre wenigstens klar, daß das Mobilteil mit der Basis kommuniziert.
Eventuell nimmst Du mal die Telefonschnur vom funktionierenden Telefon für Dein A265 und testest damit noch mal.

Ich habe die eingänge shcon alle durch probiert!(F0 bis F2)
Du meinst Sicherlich, Du hast ein normales Fon an den Anschluss Fon S0 geklemmt - tue das nicht mehr, denn das ist der interne ISDN-Anschluss der Fritz!
Da gehört nur ein ISDN-Fon dran, niemals ein analoges Fon.
Siehe auch das Handbuch Deiner Fritz. Dort ist haarklein geschrieben und auch aufgemalt, was an welchen Anschluss gehört.

BtW: Hast du neben dem Telefonproblem auch ein Tastaturproblem?
Bitte bemühe Dich ab jetzt um eine halbwegs korrekte Schreibweise.
Wir sind hier nicht in einem Kindergartenchat, sondern in einem Technikforum. Hier pflegen wir eine normale Schreibweise. ;)

So liebe leute!
Ich habe jetzt rausbekommen, dass es an dem Telefonkabel liegt! Das vom Nachbarn hat nur 2 Kontakte. Meins hat 4.
Wo kann ich jetzt dieses Kabel mit 2 Kontakten bestellen? Habe keine Ahnung wie es heißt.

Bist du sicher, dass das geht?
VOn meinem Nachbarn das Kabel war son analoges, das ich dann mit einem adapter mit der fritzbox verbunden habe.

Ja, das steht in der Bedienungsanleitung zum A265
Pin 3 + 4 am RJ11 somit kannst du es an der FB 5050
bei der Pin 3 + 4 Belegt ist direkt mit einem Kabel
RJ11 zu RJ11 -> 1 und 1 verbinden.

Nagut wenn du lieber TAE willst hier.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.