warum stehen so viele leute auf die rufnummernübermittlung?

Leider musste ich eben erfahren, dass man jetzt auch Nachts nicht mehr ruhig schlafen kann. Es gingen 3 Spam Anrufe ein. Leider nicht genau nachvollziehbar über welchen Provider, da diese direkt an meine SIP Adresse der Fritz Box Fon ging.

Das einzigste was ich habe ist dieser Ansatz:
15.07.06 01:35:48 Internettelefonie mit Unknown über 217.x.x.x war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

15.07.06 01:33:54 Internettelefonie mit Unknown über 217.x.x.x war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

15.07.06 01:32:57 Internettelefonie mit Unknown über 217.x.x.x war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)
Für mich bedeutet das jetzt, das ich den VOIP Eingang sperren werde. Also die Nebenstellen können nur noch unter der Festnetz MSN erriecht werden. Ausgang ist aber weiterhin über VOIP gedacht.
 
Bei Deiner Rufnummernsammlung ist sicher auch eine aus Übersee dabei, und als Adresse bzw Zeitzone die dortige angegeben. Falls dem so ist, kein Wunder , dass die Spams dann mitten in der Nacht auflaufen.
Warum klickst Du nicht Internetanrufe ohne Rufnummer abweisen an.
 
beckmann schrieb:
Das einzigste was ich habe ist dieser Ansatz:
Schade. Ich hätte gerne mal das zweite Byte der IP sehen. So viele Voipstrecken über 217. gibts ja nicht. Wenn das mit 217.10.x.x weitergeht, dürfte das wohl Netzquadrat und damit Sipgate selbst sein. Sehr merkwürdig.
 
Gar nicht merkwürdig.

Die IP, die dort in den Ereignissen angegeben wird, ist selbstverständlich die des SIP-Servers des eigenen VoIP-Accounts. Die bringt also gar nichts!

Beispiel:
14.07.06 08:11:39 Internettelefonie mit 0049163xxxxx über sip.voipbuster.com:5060 war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)
 
astigoby schrieb:
weil ich es nervender finde, wegen nichts zurückgerufen zu werden, anstelle das ich demjenigen hinterhertelefoniere!

ausserdem ist es insgesamt sehr verwirrend, weil man vom anderen ja meistens nur zu hören bekommt "du hast mich angerufen!", da muss man erstmal überlegen umwas es ging und wann das war etc. ich finde das ziemlich beknackt! und der andere hat ja auch nix davon, ausser kosten!

Du hast schon interessante Probleme :) Dann erklaer den Leuten, die dich auf diese extrem unhoefliche Art belaestigen doch einfach, dass sie dich nicht zurueckrufen brauchen, wenn sie einen Anruf in Abwesenheit von dir haben.

Ich fuer meinen Teil befuerworte die Rufnummeruebermittlung. Anrufe ohne Rufnummer landen meistens erst mal auf meiner Mailbox, wenn es wichtig war wird dort i.d.R. auch eine Nachricht hinterlassen.
 
Hallo zusammen,
@RudatNet: Die Anrufe werden nicht beim Anbieter in der Anrufliste aufgelistet, das wundert mich was. Daher habe ich an einen Anruf auf meine SIP URL gedacht. Der Anruf kam aber über ein Sipgateway also über das Festnetz rein, siehe Erklärung unten.

Zu dem Thema unbekannte Rufnummern sperren, das hat leider versagt. Überlicherweise steht im Display unbekannt und auch in der Fritz Box Fon steht unbekannt. Der Eintrag war blank, also leer und auch am Telefon war das Display Blank.

Die Klingelsperre die mir die Box anbietet möchte ich nicht rein machen, da dann auch keine Anrufe vom Festnetz bei mir eingehen in der Zeit und das wäre schlecht.

Ich habe heute Nacht mal die IP bei Ripe eingegeben und stellte fest, das es sich wohl tatsächlich um ein Sipgateway meines Providers handelt, also wohl doch ein anruf aus dem Festnetz. Da hier 2 verschiedene Gateways standen hat mich das was verwundert. Üblicherweise ist es so, dass ich Unbekannt übermittelt bekomme wenn der Anrufer unbekannt ist, dieses mal nicht.

Ich werde jetzt meinen Anbieter bitten, wenn möglich, mir eine neue Rufnummer zu geben und meine SIP Url zu ändern. Außerdem verschwindet die Rufnummer von meiner Homepage, ich denke da hatte der Spammer die Rufnummer her. Jetzt darf man auf einer Homepage noch nicht ein mals eine Rufnummer ablegen - sehr traurig und ärgerlich das ganze :mad:
 
clueless schrieb:
Anrufe ohne Rufnummer landen meistens erst mal auf meiner Mailbox, wenn es wichtig war wird dort i.d.R. auch eine Nachricht hinterlassen.
Genau so ist es. Meine Erfahrung ist aber, dass 99 % der Anrufer ohne CLIP keine Nachricht auf dem AB hinterlassen, also ist meine handlungsweise richtig, weil ich so oder so keine wichtigen Anrufe verpasse, dafür aber unwichtige Werbeanrufe. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.