Warum Wählhilfe nur bei gesetztem Kennwort?

Hallo

ich kann auch eine Nummer auswählen aus der Anrufliste auswählen bzw.
die Wahlregeln nutzen!

werde mal eine Signatur machen und mich auch mal bei Sipgate anmelden!
 
also ich klicke immer auf meine Telefonbuch-Verknüpfung auf dem Desktop und wähle per Kurzwahl z.B. **701
Code:
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&errorpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&var%3Alang=de&var%3Apagename=fonbuch&var%3Aerrorpagename=fonbuch&var%3Amenu=fon&var%3Apagemaster=&time%3Asettings%2Ftime=1167836164%2C-60&var%3Ashowall=&var%3AshowDialing=&var%3AtabFoncalls=&var%3ATestPort=
Alternativ kann man das Telefonbuch auch ausdrucken.
 
Hallo

so habe meine Signatur hinzugefügt! Damit weiss jeder was bei mir los ist!
Hoffe es ist so okay!
 
Hallo

du verstehtst mein Anliegen nicht! Wenn AVM so auf Sicherheit bedacht ist dann sollte sie es so machen das bei Konfigurieren ein eigene Kennwort gesetzt wereden muss. Aber es wird nur empfohlen! Aber bei der Wählhilfe wird darauf genau geachtet! und das ist das was ich nicht verstehe!

Hallo!

Ich kann die Gedankengänge von Damei81 absolut nachvollziehen. Ich habe mich genauso darüber gewundert.......
Um so erstaunter war ich, nachdem ich gestern bei neuer FW das Passwort deaktiviert und trotzdem noch die Wahlhilfe zur Verfügung hatte.... :)

Vielleicht einfach mal ausprobieren - denke nicht, dass das nur bei meiner FB so sein sollte....

Viele Grüße aus dem sonnigen Malaysia

IT-Schlumpf
 
Hallo

@ IT-Schlumpf:

1) Danke das mich einer versteht

2) bist du dir sicher mit der Wählhilfe? Bei mir sind die Nummer im Telefonbuch bzw. in der Anrufliste auch verlinkt aber bei mir geht dann Fenster auf in dem steht das es nur bei gesetztem Kennwort und er fragt ob ich es setzen will!

Wenn bei dir auch so sein sollte und du es auch mit dem Kennwort doof findest, maile an info(at)avm.de einen Verbesserungsvorschlag!
 
... maile an info(at)avm.de einen Verbesserungsvorschlag!
Bin erst jetzt über diesen Thread gestolpert.
Ich finde, alle Beiträge haben irgendwie recht, je nach Blickwinkel. Wie so oft, hat auch diese Thema Pro und Contra.

Mir ist es beim ersten Mal gegangen wie Damei81. Meine verwunderte Reaktion war: "Wählhilfe nur mit Password? Ziemlich lästig!"
Aber ich bin wohl ein eher ruhiger Typ und habe mir gesagt: Na, dann eben mit Password! Und gut war's.

@Damei81:
Ich verstehe Dich. Aber wegen dieser Geschichte einen Verbesserungsvorschlag an AVM schicken? Da gibt es Wichtigeres, denke ich. Ich bin für pragmatische Lösungen.
Wäre es Dir denn eine Hilfe, wenn Du ein ganz einfaches Password nimmst, z.B. Deinen Namen? Dann hättest Du zwar keine Sicherheit (aber auf die kannst Du ja eh verzichten), dafür würdest Du das "Passwort" garantiert nie vergessen.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

es ist ja nicht nur das Vergessen das Passwortes, sondern es nervt wenn man länger nicht s gemacht hat dann muss man immer wieder das Passwort von neuen eingeben! Naja werde mich dem Beugen wenn ich der einzige bin den das stört!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.