Warum weiss niemand wie Mann 7140 Annex A umsetzt ?

hoppala00

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ich beobachte diese Betreff seit Anfang dieses Jahr..

aber bis jetzt habe ich keine Lösung dafür gesehen !

ist es etwas SECRET oder was ?

oder ist es von AVM untersagt oder wie ?

ich finde dass sehr sehr merkwürdig !

oder hat niemand interesse dran !

ich hab eine 7140 Annex B ... ich will nur mit fritz.box_fon_wlan_7140.annex.a.en.39.04.26.image
Annex A umsetzten !

ok ich hab keine erfahrung aber

ist es wirklich so schwer ?

für Profies .. glaube ich kaum !

bitte um hilfe oder Lösung !

Geheim ist das nicht, aber im passenden Foren-Bereich für Modifikationen sollte man schon schauen. ;) "Mann" weiß darüber übrigens genauso viel wie "Frau". :D

Anleitungen gibt es viele, z.B. hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=866987#post866987

Ach ja, die Datei fritz.box_fon_wlan_7140.annex.a.en.39.04.26.image ist nicht dafür da, die Annex-Einstellungen zu ändern, daher wird das mit ihr auch niemals funktionieren.

Ja und? Welchen Sinn sollte eine Anleitung für jedes Gerät haben, wenn es sowieso bei allen Geräten die gleiche Anleitung wäre? :-Ö

das heißt gibt es immer noch keine lösung für diese problem ...

ich hab schon diese Anleitung für 7170 und 7140 getestet ..

mit diese Lösung ..

wenn jemand eine verbindung von 2048/ 512 hat ...

dann kann er nur als 512 /128 benutzen .. weil mit diese Lösung 7170 oder 7140 nicht richtig funktioniert !

theoretisch sieht diese Anleitung OK aus .. aber praktisch .. ist es nicht !

Wenn ich dein Posting richtig verstehe, dann hat das Umstellen des Annex funktioniert?
Dann hast du doch alles erreicht, was man überhaupt machen kann. Was willst du dann überhaupt noch wissen?
Die DSL-Modems der 7170 und 7140 sind hardwareseitig nur für Annex B ausgelegt. Dass sie mit dem Firmware-Mod an Annex A Anschlüssen überhaupt funktionieren, ist schon mal super. Damit sind das aber noch lange keine guten Annex A Modems.

Die DSL-Modems der 7170 und 7140 sind hardwareseitig nur für Annex B ausgelegt

Also ich hab mein 7140er als Annex A gekriegt, steht auch auf der Box drauf.Dann liefern die mittlerweile beider Versionen aus?!

Damit sind das aber noch lange keine guten Annex A Modems.

Was genau meinst du damit? Also meine Verbindung steht seit etwa 4 Tagen ohne Unterbrechung, etliche Giga traffic sind schon drüber.
Verbindung 416/7616. Etwa 750 Meter von der Vermittlungsstelle.
Also die Verbindung ist stabil.

Wenn sie als Annex A ausgeliefert wurde, ist in ihr auch ein Hardware-Annex-A-Modem drin. Ich wußte nicht, dass es auch von der 7140 so eine Variante gibt. Bei der 7050 gibt es auch beide Varianten. Die DSL-Modem-Hardware ist da leicht unterschiedlich. Die auf Annex-A-gemoddete Annex-B-Hardware läuft zwar prinzipiell am Annex-A-Anschluss, aber eben nicht so gut.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,609
Neuestes Mitglied
Fox1387