Was bedeuten die Striche im Spektrum

charly-7

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute

vorhin mehrten sich bei mir drastisch die Fehler , man kann zuschauen wie sie ständig steigen .
Schaut Euch bitte mal die SCreenshots an , woran liegt das denn ??

Vielleicht kann mir einer etwas genaueres dazu sagen .

Anhänge

• spektrum.jpg
    spektrum.jpg
    75.7 KB · Aufrufe: 129
  • DSL_info.jpg
    DSL_info.jpg
    75.9 KB · Aufrufe: 79
Uups,
Gesund sieht das nicht gerade aus. Hast Du schon einmal die Box für 10 Minuten von allen(!!) Kabeln befreit und dann neu gestartet?

PS: Lege Dir doch bitte eine Signatur mit den nötigen Hard-/Firmware Informationen zu :) Das spart ggf. Rückfragen ;)

Hi

habe die Box jetzt neugestartet , etwas besser . Sonst habe ich eine 7170 dran die zickt noch mehr rum .

Hmmm...
Welche hast Du denn jetzt dran und wie hast DU sie eingerichtet? Mit Startcode? Irgendwelche Änderungen in den letzten Tagen gemacht?

[Idee]
Ggf. einmal ein komplett sauberes Recover durchführen und dann mit Startcode neu einrichten (keine!! Sicherung einspielen, da sonst Fehler in den Sicherungen erhalten bleiben!)

PS: Willkommen im aktiven Teil des Forums :)

Hm, die Firmware kommt mir irgendwie sehr alt vor. Schon mal geprüft, ob evtl. eine neuere Version verfügbar ist ?

Gruß
Sandra

Im Moment habe ich die "alte " Fritzbox Fon dran , weil die weniger Zicken macht .

Werde nachher mal wieder die 7170 ran hängen und recovern , danach Deinem Rat folgen und neu einrichten mal sehen was es bringt .

Melde mich dann wieder .

Danke bis jetzt , trotzdem interessieret mich was die weißen Striche im Spektrum zu sagen haben ?
Nützt es was eine Störung zu melden oder bewirkt das nur eine Badbreitenbeschränkung ?

:gruebel:
FritzBox Fon? Die letzte Firmware ist vom 17.01.2008, also mehr als 2 Jahre alt. Die Frage ist, ob sie für Deinen Anschluß schon zu alt ist. Warum hast Du die 7170 nicht mehr am Start?

[EDIT]
Ok, das Recover würde ich auf jeden Fall machen und dann auf die 80er Firmware updaten :)
[/EDIT]

Wenn er einen Kompletttarif (VoIP only) hat: dafür ist die alte Box doch eh gar nicht freigegeben ?

Gruß
Sandra

Dafür wird er wohl die 7170 von 1&1 bekommen haben. Wenn er die recoverd einsetzt, sollten die Fehler weniger werden. Es sei denn, die angesprochenen Striche sind wirklich ein Fehler. Eine Beschränkung wird es imho nicht sein. Aber vielleicht kennt sich da ja jemand besser aus als ich ;)

SO fertig 7170 recover aufgespielt und eingerichtet .

SPektrum sieht besser aus , hoffentlich bleibt es auch so .

Danke an alle für Euere Hilfe ! ! ! !

Anhänge

• 7170.jpg
    7170.jpg
    82.5 KB · Aufrufe: 56
  • spektrum.jpg
    spektrum.jpg
    81.8 KB · Aufrufe: 87
Du siehst: es hat durchaus einen Sinn, wenn 1&1 dir bestimmte Hardware passend zum Vertrag zur Verfügung stellt, die du dann nutzen solltest. ;)

Gruß
Sandra

Gerne geschehen :)

Beobachte es aber einmal etwas weiter.

Ergänze doch bitte den Titel des ersten Posts mit "ändern" +"erweitert" um ein [gelöst]

Bis heute hatte ich auch keine Probleme , habe die alte Box nur mal drangemacht um die 7170 als Fehlerquelle auszuschließen .

Korioserweise hatte ich aber mit der alten Box eine stabilere Verbindung ! ?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.