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[Frage] Was bedeuten diese Abkürzungen?

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von Panther999, 25 März 2012.

  1. Panther999

    Panther999 Neuer User

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    Hallo Leute,
    habe mich heute mal wieder ins Control center eingeloggt und bei der Paketauswahl Abkürzungen entdeckt die ich nicht deuten kann. Z.b. TAL mVL (2010/04). Der Vertrag besteht aber erst seit 28.10.10. Deswegen macht mich das Datum stutzig. Weiß das jemand?

    Gruß Mike
     

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  2. Rohrnetzmeister

    Rohrnetzmeister IPPF-Promi

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    #2 Rohrnetzmeister, 25 März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2012
    Kleine Änderung meiner Antwort. Es ist das Datum der AGB´s die zum Vertrag gehören.

    Siehe da.
     
  3. asterixleser

    asterixleser Mitglied

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    Ja, die Kürzel sind neu.
    Das sind die Klammer-Zahlen. Das ist klar.
    Aber vielleicht sollten auch die weiteren Kürzel
    • TAL
    • mVL
    • oVL
    aufgelöst werden.
    • TAL ist für mich "Teilnehmeranschlußleitung". Auch für 1und1?
    • VL klingt nach "Vertragslaufzeit". m und o - hat das was mit Mindestvertragslaufzeit zu tun?

    Bei mir steht da nur
    Ich bin aus irgendwelchen Mindestvertragslaufzeiten gerade raus.
     
  4. Hans Juergen

    Hans Juergen Guest

    Könnte mit oder mindest - und ohne Vertragslaufzeit heißen...? Habe bei den AGB allerdings 2/2010 drin, obwohl ich in 12/2011 mit 24 Monaten verlängert habe...? Müsste doch dann auch neu gelten...?
     
  5. asterixleser

    asterixleser Mitglied

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    Habe diese Frage jetzt mal ins 1und1-Forum gestellt. Mal sehen, was die Profis dazu sagen.
     
  6. Sandra-T

    Sandra-T IPPF-Promi

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    TAL = Teinehmeranschlussleitung, diese muss 1&1 ja (meistens bei der Telekom) mieten)
    mVL = mit Vertragslaufzeit
    oVL = ohne Vertragslaufzeit

    Das bei den DSL Inkl. Produkten (Notebook Dayflat, Handyflat) etc oVL steht, liegt daran, dass diese einzelnen Verträge keine eigene Laufzeit haben, sondern an die des DSL Vertrags gebunden sind.

    Gruß
    Sandra
     
  7. django-phone

    django-phone Mitglied

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    Nö... es gelten generell die AGB/Leistungsbeschreibung vom Zeitpunkt des ersten Vertragsabschlusses. Eine Umstellung auf die aktuellen Bedingungen erfolgt nicht automatisch.
     
  8. asterixleser

    asterixleser Mitglied

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    Achso, das dient dann also jetzt zur Unterscheidung für Komplett-Anschlüsse. Denn an sich ist eine TAL ja nichts besonderes.

    Und zu "m/oVL": Bei mir steht nichts von beidem. Mein Vertrag hat sich vor zwei Monaten selbst verlängert, also keine
    Mindestvertragslaufzeit (="m") und auch kein Vertrag, der "einfach so" mit kurzer Kündigungsfrist gekündigt werden kann (="o"). Richtige Annahme?
     
  9. mikrogigant

    mikrogigant Guest

    Korrigiere: nicht 1&1 mietet die TAL, sondern der jeweils von 1&1 in Anspruch genommene Vorleister. Und der wiederum muss die TAL immer bei der Telekom mieten, nicht nur meistens. Das Paket aus gemieteter TAL und eigener DSL-Technik vermietet der Vorleister dann weiter an 1&1.

    Grüßle

    Der Mikrogigant
     
  10. asterixleser

    asterixleser Mitglied

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    Zwischeninfo: Sonderlich informativ sind die dortigen Antworten bisher nicht, also keine weitergehenden Erkenntnisse als hier.
     
  11. Novize

    Novize Moderator
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    Was für weitergehende Erkenntnisse erwartetest Du bei der Frage?
    Die Frage ist eindeutig beantwortet, was willst Du mehr? :noidea:
     
  12. asterixleser

    asterixleser Mitglied

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    Vielleicht eine eindeutige Auskunft seitens 1und1? Deshalb hatte ich die Frage im 1und1-Forum gestellt und hier "nur" berichtet, daß dort auch keine weiteren Auskünfte aufgelaufen sind. Schließlich ist das 1und1-Forum nur für 1und1-Kunden offen, aber hier kann eben jeder lesen - was ich eindeutig besser finde. (Sorry für mein Engagement.)
     
  13. Novize

    Novize Moderator
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    Ähh, schuldige, hier ist kein offizielles 1&1-Support-Forum.
    Wir betreiben hier ein privates User-Forum - von User für User. Da wirst Du mit Sicherheit keine offizielle Stellungsnahme von 1&1 zu erhalten. ;)
    Auch im "Profiseller-Forum" hast Du wenig Chancen auf Erfolg. Die eindeutige Antwort bekommst Du nur per Ticket an den 1&1-Support
     
  14. asterixleser

    asterixleser Mitglied

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    Weiß ich doch. (Nicht, daß wir aneinander vorbei redenschreiben. ;)) Ich wollte hier im Forum nur über meine Erkenntnisse im 1und1-Forum informieren. Mehr nicht (s. Satz 2 in #12). OK? Wieder gut? Und nun BTT.
     
  15. Sandra-T

    Sandra-T IPPF-Promi

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    @Schwebender: er hat die Frage auch im 1&1 eigenen Kundenforum gestellt, nicht nur hier im 1&1 Bereich ;)

    Gruß
    Sandra
     
  16. Novize

    Novize Moderator
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    Wenn diese Positionen auf seiner Rechnung auftauchen: Warum nicht einfach bei der Rechnungsstelle nachfragen - die sollten sich am Besten mit ihren Einzelpositionen auskennen. Solche Abteilungen aber tummeln sich nicht oft in irgendwelchen Foren herum. Und auch da gibt es dann fast immer nur Einzelmeinungen, die genau soviel Wert sind, wie die Einzelmeinungen hier.

    Irgendwie erscheint mir das zu kompliziert. Den pragmatischen Weg habe ich aufgezeigt, warum diesen nicht einfach beschreiten... :noidea: