Was bedeutet dieses Zeichen? Siehe Bild

Vale

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2008
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kurze Frage. Weiss einer was das Zeichen bedeutet?

Ist das eine Fehlermeldung oder eine Statusanzeige?

Danke ;)

p.s.: Das wird ein kurzer Thread ;)
 

Anhänge

  • Cisco_7970_phone.gif
    Cisco_7970_phone.gif
    20.3 KB · Aufrufe: 143
was steht denn auf dem Softkey darunter?
 
in der unteren, horizontalen Reihe sind die 2 letzten garnicht belegt...
Ergo: wohl kein Softkea Bezug

Gruß
 
Tatsache... Laut Anleitung heisst der Button "Video enabled (SCCP only)"

... Wenn wir schon beim Thema sind... Was heisst eigentlich genau Video enabled? Ich schätze kaum, dass ich eine Webcam an das Telefon hängen und Videoconferenzen machen kann ;)

Kann ich mir die aktuellsten Folgen von "Meine kleine Farm" streamen? Träume würden wahr :D

*Achtung Spaß*
 
Ich schätze kaum, dass ich eine Webcam an das Telefon hängen und Videoconferenzen machen kann

Doch, genau darum geht es. Du kannst diese Option übrigens komplett deaktivieren, dann verschwindet auch das zugehörige Symbol.
 
das funktioniert auch mit SCCP und Asterisk? Oder wirklich nur mit dem echten Callmanager?

Wenn auch mit Asterisk... Ab zum Händler ;)
 
Wenn Du es implementierst funktioniert es auch mit asterisk ;)
Nein Scherz bei seite, mit asterisk geht das nicht.
Dazu müssten wir ein Protokolltrace von einem Videocall haben.
 
Supi ;)

Dann mal 1000 Dank und ich würde mal sagen ... "gelöst" ;)
 
Die Webcam wird dabei aber nicht ans Telefon angeschlossen, sondern an den PC der am Telefon hängt. Auf dem PC wird auch die entsprechende Software benötigt. Und es muss eine Cisco-Webcam sein (Logitechcam mit Cisco FW, ich hab noch keine echte Logitech zum laufen gebracht).

Gruß
Sven
 
Hallo,

die Software für den PC heisst übrigens "Cisco VT Advantage". Mit der neuesten Version funktionieren auch Webcams anderer Hersteller. Hab selbst hier eine alte Logitech mit VT Advante Version 2.0.2.0 am laufen.

Gruss
Ingo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.