.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Was brauche ich, um ein VoIP System an ISDN anzubinden?

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von Sephiroth0, 2 Juni 2005.

1. Sephiroth0

Sephiroth0 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi

Ich muss in der Firma ein neues Telefonsystem aufbauen. Dabei soll intern VoIP verwendet werden. Für anrufe nach aussen sollen die ISDN Kanäle (also 8 Leitungen) verwendet werden. Vorläufig sieht es so aus, dass VoIP Telefone gekauft werden. Als Server wird ein VIA Eden PC verwendet (zusammen mit Asterisk). Wie verbinde ich nun den Server mit den ISDN Leitungen? Als Schnittstelle beim Server ist USB, Firewire oder PC Card bervorzugt, aber PCI geht notfalls auch.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, denn da fehlt mir der Durchblick.

MFG

Sephiroth

2. betateilchen

betateilchen Grandstream-Guru

Punkte für Erfolge:
    0
    Um die Antworten aus Deinem Threaad-Titel zu beantworten:

[ULK]
    Voraussetzung Nr 1: lesen können !
    Voraussetzung Nr 2: wissen, daß es in diesem Forum eine "Suchen-Funktion" gibt
    Voraussetzung Nr 3: wissen, daß es in diesem Forum einen Bereich "Asterisk" gibt

Wenn Du nun Voraussetzung 2 + Voraussetzung 3 kombinierst, und auf dem Ergebnis dann die Voraussetzung 1 anwendest, bist Du bestimmt schon ein ganzes Stück weiter.
    [/ULK]

Was ich damit sagen möchte:

Schau einfach mal im Forum hier unter "Asterisk" - da werden alle Deine Fragen beantwortet sein. Denn solche Fragen hatten wir hier schon öfters. Einfach mal ein bißchen in den Rubriken stöbern.

ACHJA - willkommen im Forum :D