Was brauche ich und was nicht

tom23

Neuer User
Mitglied seit
12 Mai 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen. Schon ein Deutschesforum zu finden das sich mit Asterisk beschäftigt
Bin mir noch nicht so sicher was ich für mein vorhaben brauche und was nicht.
Ich schildere es einfach mal

So soll es mal sein…
Eingehendären Anrufer soll von einen Begrüßungstext empfangen werden zb. Drücken Sie die EINS für Herr Mülller ( hängt an der T-Eumex 504PC SE ) oder Drücken Sie die ZWEI für Herr Meier ( ist eine Mobilfunknummer )

Momentan angeschlossen / verwendet…
ISDN Hausanschluss mit drei Nummern
ISDN T-Eumex 504PC SE

ISDN-Karten die ich da hab…
1x FRITZ! PCI V2.0 ( mit Chip AVM ISDN FELIX II 0227 und Infineon PSB3186F V1.4 0228 )
1x FRITZ! PCI V2.1 ( mit Chip AVM PSB 3100 F AVM KAFKA v1.1 0244 )
 
Warum bekomme keine Antwort?
 
Vielleicht weil solche Fragen schon zu Dutzenden im Forum beantwortet stehen ? Einfach mal die "Suchen" Funktion benutzen.
 
@betateilchen:
die Leute sind vom Bill Gates seinem Windows extrem verwöhnt: etwas machen wollen -> eine Anwendung vom Netz ziehen -> einn bissel anpassen-> und schon funktionierts. ICH finde es gut, dass es beim Asterisk ein wenig anders ist. Da gehört ein ganz klein wenig Gehirnschmalz mit hinein, damit es funktioniert!
Ich kenne das Problem mit der Nichtbenutzung der Such-Funktion auch schon aus einigen anderen Foren: die User denken, sie finden die Lösung ihres Problems und die wird ihnen auf einem silbernen Tablett hingetragen.
Selbst erst einmal einen Kopf machen --> Fehlanzeige.

Ich denke, der Weg, der hier gegangen wird, ist richtig. Diejenigen User, die sich wirklich richtig mit VoIP auseinandersetzen, werden dieses Projekt weiter voranbringen. Die Nassauer ( ;-) ), die nur abgreifen wollen, werden sowieso irgendwann Schiffbruch erleiden und eventuell zu Skype zurückkehren (womit ich aber nichts gegen Skype gesagt haben will ----> wers braucht... ;-) )

viele Grüße
Günter
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,016
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
sirius5
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.