[Frage] Was für ein System von Sprechanlage habe ich?

jason84

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2024
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und freue mich hier sein zu dürfen. Vielen Dank.

Vor ein paar Jahren habe ich über meinen Elektriker bei Ava.... eine IP Sprechanlage gekauft. Den Elektriker gibt es leider nicht mehr und eine Rechnung von damals...schwierig. Wie kann ich herausfinden, welche ich da habe? Webzugang zur IP VDP Door Station habe ich.

Vielen Dank und viele Grüße
jason
 
Ein Bild des Gerätes wäre interessant. Auch von der Rückseite, da hier dann oft mehr Informationen zu dem gerät erhält
 
Bilder kann ich gerne hier hochladen, leider aber nicht von der Hinterseite, da diese verbaut ist.
 

Anhänge

  • 20240118_111625.jpg
    20240118_111625.jpg
    292.5 KB · Aufrufe: 49
  • 20240118_111632.jpg
    20240118_111632.jpg
    398.4 KB · Aufrufe: 48
  • 20240118_111652.jpg
    20240118_111652.jpg
    630.3 KB · Aufrufe: 48
Es ist eine Anlage aus der Hybrid Line von Goliath Intercom.
 
Danke für die schnelle Hilfe.
Gibt es da auch Firmware Updates?
 
Ja, die gibt es und man kann auch updaten. Goliath Intercom hat das auch in einem Clip gut erklärt.
 
  • Like
Reaktionen: jason84
Schau ich mir nachher an. Danke!
 
Bitte nicht nur den einen Clip anschauen! Es gibt bei @goliathintercom5908 eine Reihe von Videos mit Problemlösungen wie z.B. Passwort vergessen oder zum Webinterface. Die Videos sind zwar teilweise schon etwas älter, passen aber immer noch.
Weitere Fragen auch wieder gerne hier im Forum.
 
Wird gemacht. :)

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Und welche Firmware nehme ich da genau?

Als Außenstation habe ich das:
1705596596749.png

1705596621870.png
[Edit Novize: Riesenbilder auf Vorschau reduziert - siehe Forumsregeln]

Nahme ich da die obere oder die untere?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem unter #3 geposteten Bild ist die modulare Variante zu sehen.
Die Goliath Hybrid Autarke bzw. Kompakte Außenstation hat keine zwei Einsätze wie auf dem Bild.
Falls zip Datei heruntergeladen, bitte vorher entpacken und mit dem aktuellen Update Tool hochladen.
Zwei Downloadseiten als Referenz:
 
Super! Jetzt habe ich schon mal die richtige Firmware für meine Anlage.

Da ich komplett neu bin und großen Respekt vor sowas habe, poste ich lieber noch mal hier.

Im 1ten Screenshot habe ich als Benutzer admin und Passwort ebenfalls admin.
Danach werden mir die Innenstation (VTO) und die Außenstation (VTH) angezeigt.

Als nächstes würde ich zu Device Upgrade wecheln und dann die entsprechenden Dateien mit den Stationen verknüpfen und das Update machen.

Ist das so richtig?
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-01-18 192840.png
    Screenshot 2024-01-18 192840.png
    7.7 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot 2024-01-18 192746.png
    Screenshot 2024-01-18 192746.png
    9.4 KB · Aufrufe: 8
Danach werden mir die Innenstation (VTO) und die Außenstation (VTH) angezeigt.
BITTE VORSICHT!!!!
Die Goliath Außenstation Update-Datei (VTO) und die Goliath Innenstation Update-Datei (VTH) nicht verwechseln! Es gab Zeiten, da machte das Update Tool KEINE Plausibilitätsprüfung. Es lief einfach wie vom Kunden eingestellt durch und hinterher war die Bescherung ziemlich groß. Bitte die Dateien mit den Downloads auf der folgenden Seite überprüfen.
Und bitte die Installationsanweisungen im Video unter #6 genau beachten. Viel Erfolg!
 
Hallo zusammen,

leider musste es irgendwie so dazu kommen. Ich steh komplett am Schlauch :-(

Ich habe heute aufgrund von dauerhaften Hängern am Display und an der Außenstation notgedrungen die Innen und Außenstation auf eine neue Firmware geflasht. *hatte ich mal davon die Finger gelassen*

Jetzt ist es so, das Webinterface ist auf Englisch (damit komme ich zurecht), aber ich habe keine Verbindung zur Außenstation bzw. die Klingel und auch mein Fingerprint geht nicht mehr. Beim Fingerprint sagt er mir, dass er diesen nicht kennt. Es sieht so aus, als würden meine sämtlichen Konfigurationen weg sein.
Ich habe mir schon mehrfach das Webinterface angeschaut und sehe aber nirgends, meine Außenstation bzw. kann auch keine Fingerprints einrichten.

Im Anhang liegen zwei Screenshots, welches euch vielleicht helfen.

Ich bitte um Hilfe

Viele Grüße und Danke

Screenshot 2024-01-18 202650.pngScreenshot 2024-01-18 202707.png

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Ich habe jetzt versucht den SIP von der VTO in den SIP der VTH einzutragen. Leider geht da was nicht.

Was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-01-18 214908.png
    Screenshot 2024-01-18 214908.png
    34.7 KB · Aufrufe: 15
  • Screenshot 2024-01-18 215001.png
    Screenshot 2024-01-18 215001.png
    24.4 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo jason84, das Posting hätte eigentlich unter den vorhergehenden Thread gehört. Den Titel kann der Ersteller bei Bedarf anpassen. Bitte die Forenregeln beachten.
@Moderatoren: Bitte mit dem vorhergehenden Thread zusammenführen. Danke!
Zum jetzigen Problem: ich hatte mehrfach auf das Erklärvideo hingewiesen. Es dauert ganze 8:45 Minuten.
Und was sagt das Männlein in dem Video nach ca 8:05 Minuten?
Dieser Hinweis ist dann auch übrigens unten links im Video eingeblendet! Und was steht da? UAWG

 
Zuletzt bearbeitet:
#13 + #14 wurden aus einem eigenständigen Thread mit diesem zusammengeführt
 
  • Like
Reaktionen: jason84 und tango501
Hallo,
ich bitte mich zu entschuldigen.

Mein neuer Zustand ist: Das Außenteil und die Innenstationen kennen sich. Wenn geklingelt wird, wird es auf der Innenstation angezeigt. Auch der E-Öffner funktioniert. *bin ich froh*

@tango501 Ich habe mir mehrmals das Video angeschaut, gerade mache ich die Anlage noch mal stromlos für 2 Stunden.

Leider wird das Fingerprintmodul nicht angezeigt. Auch im Webinterface habe ich nicht wie auf der "alten" Firmware, die Ansicht wo man die Außenstation samt Fingerprintmodul sieht. Wie bekomme ich den Fingerprint wieder zum Laufen?

Module: Fingerprint - AV-VTA05-F, Außenstation - AV-VTA05-1 und Innenstation AV-VTI04G.

Firmwaretechnisch sieht es jetzt so aus:

Screenshot 2024-01-19 113057.png

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Okay, ich habs hin bekommen. Der Knackpunkt war unter Local Settings -> Device Type. Hier musste ich auf "Small Aparment" umstellen und dann tauchen auch die Module auf, die man hinzufügen kann.

Jetzt habe ich noch eine Frage, da das Innenteil und die Weboberfläche Englisch ist. Meine Frau kann nicht wirklich Englisch. Wie bekomme ich die auf deutsch?
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-01-19 120835.png
    Screenshot 2024-01-19 120835.png
    74.8 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Alex, was ich leider nicht ganz verstehe: Wo war das Problem, bei einem Erklärvideo von weniger als 9 Minuten, wo wirklich alles gut und auch auf deutsch erklärt wurde, die komplette Anlage nach dem Flashen für zwei Stunden stromlos zu machen? Diesen Hinweis gab es verbal und er wurde ZUSÄTZLICH als Text eingebelendet. Mach man das nicht, dann kann es halt zu Problemen kommen.
Zu den Spracheinstellungen für das Innenteil und die Weboberfläche: ist man in irgendeinem Menüpunkt, sollte oben rechts ein Häuschen sein. Drückt man darauf, kommt man ins Home Menü. Es sollte die Uhrzeit und darunter vier Icons anzeigen. Das rechte Icon ist für Settings bzw. Einstellungen. Drückt man darauf, kommt auf der nächsten Seite rechts eine Leiste. Der dritte Menüpunkt von oben ist für die Spracheinstellungen.
Was ich zudem wirklich nicht verstehe: Ich hatte zwei Links zu deutschen Downloadseiten gepostet, wo die aktuelle Version V4.5 heruntergeladen werden kann. Ich hatte auch gebeten, die Downloads mit den Downloads auf diesen Seiten zu überprüfen. Auf den Screenshots ist aber jetzt V4.3 zu sehen. Wo bitte ist diese Firmware her? Bitte hierzu mal Links posten. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Das Video zeigt einen veralteten Stand, beim Config Tool. Die Version V4.5 ging/geht bei mir auch nach sehr vielen Anläufen nicht zu flashen. Er lief bis 50% hoch, dann blieb er stehen und es kam ein organges Warndreick. Passwort kontrolliert und wieder versucht. Die V4.3 habe ich von @riogrande75 aus dem Thread Firmware. Bei der Firmware ging auch nur die die ich jetzt habe, diese beinhaltet leider kein deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Geräte sollten V4.3 haben, vorzugsweise Letztstand. Mir ist nicht bekannt, dass es für die Gen1 Geräte (VTO2000A, VTH1660) eine V4.5 gäbe.
Neuere FW-Versionen (>4.3) gibts nur für Gen2/Gen2+ Geräte, die sollten auch kompatibel sein mit Geräten der 1. Generation.
Evtl. muss man kleine Config Hacks einbauen für korrekte Video-Auflösungen, etc.
 
Also ich bekomme die "Customer_VTHX421H_MultiLang_SIP_V4.500.001P002.0.R.220210.bin" und die "General_VTOXXXXD-G-S2_MultiLang_PN_PAAS_SIP_V4.511.0000000.0.R.220105.bin" von der Seite nicht geflasht.

Könnte ich "General_VTOXXX-data_EngDthFrnGerItlPorSpa_P_16M_SIP_PART_V4.300.0000001.0.R.20190322" und die "General_VTH1510-data_EngDthFrnGerItlPorSpa_P_16M_SIP_PART_V4.300.0000003.0.R.20190320" über meine Versionen flashen und hätte dann alles auf deutsch?
 

Statistik des Forums

Themen
244,927
Beiträge
2,221,096
Mitglieder
371,700
Neuestes Mitglied
tobi1024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.