Was haltet Ihr von einem Danke-Button?

nutch

Mitglied
Mitglied seit
22 Okt 2005
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Soll keine Umfrage sein! Ich habe sowas in verschiedenen Foren gesehen und finde sowas recht praktisch, zumal der Helfende eine kleine Visuelle Anerkennung bekommt und für schreibfaule ... , außerdem muß für ein danke dann nicht immer eine Antwort geschrieben werden. Jeder dem es hilft kann dann ohne Post danke sagen, das füllt die Threads nicht unnötig.

Grüße
 
Hallo,

Die Anfrage gab es vor einigen Wochen schon einmal. Da war die Resonanz allerdings eher ablehnend.
 
Ich glaube die war im Thread über die neue vBullentin-Software...
Wurde soweit ich mich erinnere auch von Adminseite verworfen...
 
Jeder dem es hilft kann dann ohne Post danke sagen, das füllt die Threads nicht unnötig.
Das "Bedanken" per Button finde ich sehr unpersönlich.
Wenn sich jemand wirklich für die hier bekommene Hilfe bedanken möchte, soll er das lieber mit eigenen Worten ausdrücken.
 
Finde ich persönlich sehr schade, da wenn auch ein "unpersönliches" Danke, es eben doch ein Danke ist und derjenige der es bekommt weiss das es sich gelohnt hat etwas zur Sache beizutragen.
Aber wenn es nicht gewünscht ist, dann kann das hier auch zu.

Grüße
 
Ich persönlich (keine Adminmeinung, sondern meine eigene Meinung ;)) finde diese Dankebuttons auch in anderen Foren unsinnig:
Oft genug feiern sich irgendwelche User, weil sie zwar Trolls aber trotzdem die Danke-Könige sind. Wie aber diese Dankeklicks zustande kommen, sieht keiner. Oft genug ist es auch ein "Ork-dankt-Ork-Geklicke" oder auch irgendwelche Armeen von 2. und 3.-Accounts generieren diese Klicks. Alles nur, um sich im Forum zu brüsten - eine Spezialität dieser Kreaturen.
Nee danke, lieber einmal ein ehrliches Danke in einem Beitrag schreiben und jeder andere User kann genau dieses Danke zuordnen, als diese anonymen Danke-Rankings. ;)
Und wer hier echte Hilfe bekommen hat, echte Arbeit anderer User generiert hat, der sollte zumindest zu einem echten Danke-Posting in der Lage sein. Alles andere spricht nicht wirklich für diesen User...
 
Ich bin auch der Meinung, dass diese Danke Buttons keinen großen Sinn haben.

Ich bin nicht hier um unter meinen Beiträgen "256 Danke" zu lesen.

Wenn ich hier helfe mache ich das gerne und das erwarte ich auch von anderen Usern. Das ist Sinn und Zweck eines Forums.
 
In einigen Foren mag das Ding zwar brauchbar sein, hier aber finde ich es irgendwie fehl am Platz.

Gruß
Sandra
 
Hallo,

Wäre nicht ein [gelöst] in Titel des Threads ein Danke! :meinemei:
 
Hi
...Dankebuttons auch in anderen Foren unsinnig:
Oft genug feiern sich irgendwelche User, weil sie zwar Trolls aber trotzdem die Danke-Könige sind. ...
Das finde ich schade... :heul: - Ich will auch ein Troll-König werden! :keule:



...sollte zumindest zu einem echten Danke-Posting in der Lage sein. ...
... Wäre nicht ein [gelöst] in Titel des Threads...
Diesen beiden Vorschlägen kann ich mich persönlich besser anschließen! :wink:


Gruß Frank
 
wo ich in dem Zusammenhang noch anfügen möchte:
Man erlebt ab und zu User, grad angemeldet : Frage
Man fragt nach, weil Informationen fehlen...
Danach kommen evtl auch noch Informationen...
Dann werden Lösungswege vorgeschlagen.
Danach bleibt der User ungesehen - kein Feedback, ob überhaupt einer der Lösungswege was gebracht hat...
...und wenn, welcher ihm weitergeholfen hat - durch ein Feedback lernen wir auch dazu - grade wenn mehrere Lösungsvorschläge von unterchiedlichen Usern gereicht wurden.
Aber wenn dann die Zahl der Postings bei "2" max "3" stehenbleibt - nie wieder gesehen...
dann bringt auch der Danke-Button nix.
Mir wäre da ein Feedback einfach lieber... - auf das Danke kann ich dann sogar verzichten...
 
Kurzes Statement: Nein Danke
 
Ich finde auch das eine persönliche Antwort bzw Feedback hilfreicher ist,
gerade im Bezug auf diverse vorgeschlagene Lösungswege.
Nur leider kommen die Antworten zu wenig.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.