Was heißt "Name erscheint bei Anruf" ?

leo22

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
In der neuen Chip steht in einer ganzseitigen AVM-Anzeige zur FBF 7170 das folgende:
AVM-Anzeige schrieb:

++NEU+++NEU+++NEU+++NEU+++

Das FRITZ!Box Telefonbuch ist da!
Extra-Komfort beim Telefonieren mit der FRITZ!Box: Name erscheint bei Anruf, Kurzwahl vereinfacht das Wählen, Telefonbuch gleich zum Ausdrucken.

FRITZ!Box - jetzt gratis updaten unter www.avm.de/update
Telefonbuch kennen wir, Kurzwahl auch. Aber was bedeutet Name erscheint bei Anruf?

Klingt mir nach einer verkorksten Meldung hierzu:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=107617
Folgt man dem Link, klingt der Text dort doch etwas anders. Genau die Stelle, nach der du fragst...

Wüsste nicht, was damit gemeint sein sollte, wenn nicht der neue Monitor.

Evtl heisst das, das auf dem Telefon der Name angezeigt wird, bei Anruf.

@Marsupilami: Ja, so wird es sein:
Flashlight schrieb:
Sobald ein Anruf eingeht oder nach draußen geführt wird, erscheint in der Trayleiste eine entsprechende Hinweisblase mit den wichtigsten Informationen.

@mega: Das mit dem Namen auf dem ISDN-Telefon dachte ich mir auch schon (zumal ja die Anzeige direkt von AVM ist), aber es wird wohl nur, wie von Marsupilami vermutet, der FRITZ!Box Monitor sein.

ist es irgendwie möglich auf dem Telefon den Namen des Anrufers anzeigen zu lassen??

dorkus schrieb:
ist es irgendwie möglich auf dem Telefon den Namen des Anrufers anzeigen zu lassen??
Irgendwie ja: Durch das im Telefon eingebaute Telefonbuch.

Es über die Fritz!Box zu machen hab ich schon im Wunschthread geschrieben.

mega schrieb:
Irgendwie ja: Durch das im Telefon eingebaute Telefonbuch.

Es über die Fritz!Box zu machen hab ich schon im Wunschthread geschrieben.
Geht das auch bei analogen Telefonen die an FON 1-3 hängen?

baumhaus23 schrieb:
Geht das auch bei analogen Telefonen die an FON 1-3 hängen?
Ducrh das Telefonbuch im Telefon oder durch übermittlung der Fritz!Box?

Es geht beides.

Also muss das analoge Telefon nur CLIP unterstützen und dann sehe den Namen des Anrufers. Diese Funktion gibts aber noch nicht bei der Fritz Box, oder?

Wenn das Telefon nur CLIP kann, muss der Name aus dem Telefonbuch im Telefon kommen.

Sonst muss das Telefon CNIP könnnen. Das Kann aber die Fritz!Box (noch) nicht.
Bei Telefonen wird das kaum beworben, weil das T-Net es nicht kann und die meisten Anlagen auch nicht.

Über ISDN kann es die Firtz!Box. da wird z.B. 'Wählhilfe' angezeigt, wenn man die benutzt. Aber Namen aus dme Telefonbuch gibts leider nicht.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320