Was interpretiert ihr aus diesen Werten...

Bommel_0507

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
0
... oder funktioniert der Anschluß reibungslos?

Mich würde dazu mal eure Meinung interessieren. Vielleicht verstehe ich da nur etwas falsch...

DSL-Info.JPG

Hallo,

der Anschluss kann gar nicht stabil sein. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber die Error Counter unten auf der Seite sehen grausam aus. Dazu ein SNR von 1 ... nun gut, die SNR Werte sind nur Schätzwerte, aber sie geben immerhin Tendenzen wieder: Unter 10 ist nicht gut, unter 8 wird es wirklich kritisch.

Ich würde sagen, dass hier ist geradezu ein Pflichtprogramm:
Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen

Viele Grüße

Frank

:mrgreen: ... Was für ein Zufall, gerade wollte ich doch eben den Thread nochmal nach oben schieben.

Ob du es nun glaubst oder nicht, aber dieser Anschluß läuft seit Monaten stabil. Nicht ein Verbindungsabbruch oder Probleme beim Download usw.
Deshalb habe ich ja auch diese Frage gestellt, weil ich selber schon glaubte, etwas falsch zu verstehen. Jedoch werde ich selber nochmal den Punkt 5 und 7 aus dem von dir genannten Link überprüfen. Mal sehen, vielleicht läßt sich an dem Wert des Error-Counters noch etwas drehen. Aber jetzt verrate mir doch mal, wieso dieser Widerspruch besteht?

Hier mal noch der Unterschied von gestern zu heute:
DSL-Info-2.JPG DSL-Info-2a.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Bommel_0507 schrieb:
Ob du es nun glaubst oder nicht, aber dieser Anschluß läuft seit Monaten stabil. Nicht ein Verbindungsabbruch oder Probleme beim Download usw.
Das ist echt erstaunlich. Was ist das für eine Box? Deine 7150? Vielleicht verfügt die über ein verbessertes DSL Modem?

Viele Grüße

Frank

Ja, derzeit ist es meine 7150. Aber ich hatte auch schon mit der 7050 solche ähnlichen Werte. Zumindest danke ich dir erst einmal dafür, daß du die Zweifel an meinem Verstand beseitigt hast.

Aber dennoch, wie kann dieser Widerspruch bestehen? :gruebel:

Hallo,

ich hab hier schon eher Leute gesehen, die grauenhafte DSL Informationen und trotzdem keine Probleme mit der Stabilität hatten. Leider sind sie selten. :(

Die angezeigten Werte - vor allem SNR und Dämpfungswerte - hängen auch immer von der Gegenstelle ab. Ich denke mal, die wird eine entscheidende Rolle spielen unter solchen Randbedingungen.

Viele Grüße

Frank

Nun gut, dann werde ich Punkt 5 ignorieren, gemäß dem Grundsatz: "Never change a running System.". Aber Punkt 7 bleibt bestehen, spätestens wenn ich meinen Arbeitsplatz hier neu hergerichtet habe.

Zu dem hohen Wert des Error-Counters bliebe noch anzumerken, daß hier wahrscheinlich eMule der Hauptverantwortliche für diese Werte ist. Aber solange die Datenübertragung am Ende perfekt ist, sollte mich das nicht weiter stören. ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,974
Mitglieder
377,074
Neuestes Mitglied
Oblix66