Was ist besser für ds-mod: FritzBox 7141 oder 7050

Benny

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2007
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo

Hab mit meiner 7141 schonmal über den Web-basierten Image Creator rumgespielt. Hat nicht so richtig geklappt. Eigentlich will ich gern den ds-mod drauf machen um unter anderem folgendes zu können:
  • WakOnCall (oder notfalls auch WakeOnLAN über einloggen per SSH und starten)
  • anrufbeantworter mit e-mailversand der aufgezeichneten anrufe als wav
  • Samba Zugriff
  • Nachricht an PC bei eingehendem Anruf (Nummer, Name, etc)
  • VPN Server
  • NTFS USB Platte Lesen

Ich hab nen Freund, der hat von 1und1 die 7050 mitbekommen und braucht die aber eigentlich nicht. Der würde meine 7141 auch nehmen. Hauptsache bei ihm geht das Internet dann noch.

Meine Frage jetzt: Ist es Sinnvoll die 7151 gegen die 7050 zu tauschen? Oder ist die 7050 eher ungünstiger für den ds-mod?

Zweite Frage am Rande: Ist die 7050 mehr wert als die 7141 oder sind die etwa gleichwertig - ich würde dem gern den mehrwert quasi auszahlen, wenn ich die tausche. Wieviel is das ungefähr?
 
also aufgrund das die 7141 mehr kann(usb host) würde ich kalr die nehmen...drucken undplatten an der fritzbox iss doch klasse...kann die 7050 nicht
 
okay - vielen Dank.. das hab ich gar nicht bedacht... dann nützt sie mir ja nix mehr... ich will ja meine ext. USB Platte anschließen um darauf lesen zu können...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.