Was ist besser Fritzbox 71070 oder 7050 ?

Segler

Neuer User
Mitglied seit
29 Apr 2006
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe mal eine Frage, welche Box haltet Ihr für die bessere, 7170 oder 7050 ?

Welche hat die bessere DSL- Syc.
Welche das bessere Wlan( Reichweite, stabilität, übertragungsrate usw) ?


Bin gespannt auf eure Anworten.

Grüsse

Segler
 
Segler schrieb:
Welche hat die bessere DSL- Syc
Du meinst welcher stabiler ist oder bei DSL 16.000 das meiste raus holt? Zu stabil, das hängt stark von der Firmware und vom Anschluss ab. Bei DSL 16.000 zählt die Leitung und ebenfalls die Firmware.

Kann man also nichts zu sagen, bei dem einen ist die besser und bei dem anderen die andere. Und nach eine Firmwareupdate kann das auch wieder kippen.
Welche das bessere Wlan( Reichweite, stabilität, übertragungsrate usw) ?
Hier meine ich ist die 7140 7170 etwas besser, aber das mag auch einbildung sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beckmann schrieb:
Hier meine ich ist die 7140 etwas besser, aber das mag auch einbildung sein ;)
Du meinst die 7170, aber die 7140 ist das auch (vorsichtig von mir behauptet!!). Keine Einbildung!
/OT Nachträglich: Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag \OT

@Segler
Ich würde auch die 7170 wählen!
 
Na bei den Posts muß wenigstens einer dran denken, oder?
Wenn ich nach Wesel fahre, schick ich euch (auch Rudatnet) nen Gruß! *megagrins*

Aber Spass beiseite: Beim Test (Meßwerte) mit meiner 7050 und der 7170 vom Kollegen, war die 7170 deutlich besser!
 
Hallo beckmann,

ich meinte welche die bessere stabilität der Leitung bis zu DSL 16000 hat
Und welche Firmware ist für die 7170 mit Dsl16000 die beste?

Gruss

Segler
 
Man kann nicht spontan sagen welches Modem besser ist, aber zu der Firmware:
Die *.04.15 hat sehr hoch synchronisiert. Bei einigen führte das zu Problemen, und Fehler (z.B. PPPoE Fehler). Die neue *.04.21 beseitigt wohl einige Fehler die an manchen Anschlüßen aufgetreten sind, aber synchronisiert dafür etwas niedriger, zwischen 200 - 400 kbit/s weniger aber dafür stabil.

@doc456:
Und wenn du schon in Wesel bist, das Echo bei VOIP ist da ganz normal ;) Nach 0281 habe ich des öfteren ein Echo, ich erkläre dem gegenüber dann immer, dass es das Echo von Wesel ist ;)
 
Hallo,

danke für die vielen Antworten.

Wie ich hier im Forum lese hat die 7170 aber häufig verbindungsprobleme und die Box macht oft reboots.
Stimmt das?

Gruss Segler
 
Segler schrieb:
Wie ich hier im Forum lese hat die 7170 aber häufig verbindungsprobleme und die Box macht oft reboots.
Naja, das Problem der Reboots ist noch nicht geklärt, das machen wohl alle Modelle liegt am zu schnellen downloaden. Aber das dürfte nur ein Bruchteil der Boxen machen, sonst wäre das Thema schon reichlich gefüllt ;) Also keine Gedanken und wenn du kein P2P nutzt ist die Chance recht groß das alles läuft, ansonsten "droßeln".

Zu den verbindungsproblemen meinst du damit PPPoE und solche Sachen oder Abbrüche bei der Synchronisation? Bei Synchronisation sind es einfach schlechte Leitungen die einbrechen im laufe des Tages oder zu wenig Puffer. Ich vermute daher synchronisiert die neue Firmware nicht mehr so hoch, aber ist auch nur eine Vermutung...
 
Hallo,

ich besitze diese Box jetzt seit wenigen Tagen und bin sehr zufrieden. Aber wenn jemand andere Erfahrungen hat, interessieren mich diese auch sehr.

Es wäre nur zu ärgerlich, wenn sich diese Box als schlecht herausstellt, weil ich auch meine 7050 prompt nach Erhalt der neuen bei ebay verschärbelt habe.

Gruß
 
Hallo fred.labosch, willkommen im Forum! :D

Lass dich nicht erschrecken, sondern warte mal ab. Meine Kollegen hatte bis heute keine Probleme. :)
Ich kann die nur raten nicht zuviel dran rumzuspielen, wenn du den Weg zurück nicht aufgeschrieben hast. (Don't change a running System!) ;)
 
Naja, bin ja schon länger "nur lese" Mitglied. Trotzdem Danke! Ist ja auch mein erster Beitrag.

Ich habe schon an meiner 7050 rumgefummelt. Die Box scheint ja ein ernormes Potential zu bieten. Ich will einen HTTP und FTP Server mit unterschiedlichen Benutzern(rechten) einrichten. Außerdem will ich mehrere DynDNS Accounts einrichten.

Da sind noch die ganzen anderen Spielereien die mich reizen, ich muss mich hier erstmal einlesen, aber es ist soooooo viel Material, dass ich gar nicht weiss, wo ich anfangen soll.

Ich kenne mich ja auch ein wenig aus. Insofern dürfte nicht viel daneben gehen.
 
Na dann, viel Glück! Nee, im Ernst, wenn man nicht den Überblick verliert, dann ist schon vieles Machbar! ;) Wer lesen kann, hat immer einen erheblichen Vorteil! :-Ö
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.