was ist Bitswap?

user31085

Mitglied
Mitglied seit
5 Mrz 2005
Beiträge
754
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bei meiner FritzBox 7170 seht unter Internet-DSL Informationen->Erweitert ganz unten Bitswap an / an.

Was ist den Bitswap ?
 
Hallo user31085

weißt du mittlerweile was Bitswap ist? Oder weiß vielleicht jemand anderes, was Bitswap ist? Es interessiert mich jedenfalls auch.

Ich bedanke mich für eure Antworten.
 
Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, dann hat es was mit der Verteilung der Bits auf die einzelnen DSL Träger zu tun. Im Spektrum in den DSL Informationen in der Box kann man sehen, dass auf den einzelnen Trägern unterschiedlich viele Bits gleichzeitig übertragen werden. Bitswap hat irgendwas mit dieser Verteilung zu tun ("Bit Load Value"), es ging glaube ich um die dynamische Anpassung dieses Wertes in Abhängigkeit von der Qualität des Trägers. So kann man die Übertragung ideal auf die vorhandenen Träger verteilen.

Viele Grüße

Frank
 
Ein Blick in unser wiki hilft, Licht ins Dunkel zu bringen ;)
 
Die Option ist ja recht sinnvoll, aber warum setzt T-Com das unterschiedlich ein (laut Fritz Box - keine Ahnung ob die Werte stimmen :noidea:)? Bei mir mit ADSL ist es im Downstream an und im Upstream aus. Bei Bekannten ebenfalls mit ADSL und die selbe Bandbreite ist es in beide richtungen an, andere dagegen haben es ebenfalls mit ADSL und DSL 2000 in beide richtngen aus, wo ist da der Unterschied? Hängt das wieder vom DSLAM ab (Texas 1.47, Texas 0.2, Infineon )?
 
Kann man irgendwas tun, damit das Bitswap aktiviert wird? Bei mir ist es nur in Senderichtung aktiv. Da ich öfters Synchronisationsabbrüche habe, würde ein Bitswap im Downstream die Leitung wohl um einiges stabiler machen.
 
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,236
Beiträge
2,285,174
Mitglieder
377,502
Neuestes Mitglied
nico22de