[Erledigt] Was ist das für ein gerät im Netzwerk none-2?

Kusselin

Mitglied
Mitglied seit
29 Nov 2011
Beiträge
232
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo Zusammen,

ich habe den Eintrag in meiner Fritzbox 7590 vorhanden und wollte euch mal fragen was das für ein Gerät ist?

"none-2"

Ich habe das mal über den heise MAC ADressen Filter laufen lassen udn da kommt dann folgendes raus:

Amazon Technologies Inc.
P.O Box 8102
Reno NV 89507
US

Bin aber jetzt am Überlegen was das für ein Amazon Produkt ist bei mir??? Ich habe zwar alexas aber die habe ich alles eindeutig vergeben...

Über Tipps was ich noch machen kann bedanke ich mich im Voraus.

Gruss

P.S. Und gleich noch ne Wissensfrage hinterher: Was bedeutet bei der Fritzbox die Weltkugel und dann nur der Grüne Punkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
"none-2"

P.S. Und gleich noch ne Wissensfrage hinterher: Was bedeutet bei der Fritzbox die Weltkugel und dann nur der Grüne Punkt?
Der "Grüne Punkt" bedeutet, dass Verbindung zwischen der FritzBox und dem Netzwerkgerät vorhanden ist und die Weltkugel bedeutet, dass das Netzwerkgerät die Internetverbindung nutzt.

Hat das Netzwerkgerät "none-2" auch eine IP-Adresse (per DHCP zugewiesen bekommen)?
 
Hi, danke für die Erklärung.

ja das gerät hat eine IP Adresse und eine MAC ADresse
 
... das gerät hat eine IP Adresse und eine MAC ADresse
Wenn Du geeignete tools/Software hast, könntest den Traffic von diesem Netzwerkgerät umleiten und mit z. B. wireshark (oder gleichwertig) anschauen.
 
Wenn das Gerät eine IP-Adresse hat setz doch mal ne Internetsperre und schaue dann welches deiner Amazon Geräte noch funktioniert. Vielleicht handelt es sich hier auch nur um einen Anzeigefehler.

Heimnetz - Netzwerk - Netzwerkverbindungen - Gerät auswählen - Stift-Symbol - Kindersicherung - Sperren.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin aber jetzt am Überlegen was das für ein Amazon Produkt ist bei mir???
Firetvs, Alexas, Tablets? So viele Geräte wirst du doch nicht im Netz haben, dass du das nicht mehr zuordnen kannst, oder?
 
Habs gefunden....war ein echo-dot

Danke Euch
 
Nicht dafür. ;)
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was meinst du mit "Nicht dafür"?
 
@Kusselin. Das sagt man so, wenn man gerne geholfen hat.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.