was ist den besser?

neuling

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2004
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ich bin beim überlegen was ich mir kaufen soll.
Was ist den besser BT101 oder ATA486?
Ein Router habe ich schon.
Was funktioniert besser?
Danke
Gruss
Neuling
 
Ich tendiere zum ATA - denn, du kannst es von deinem Endgerät abhängig machen welchen Comfort zu haben willst (Klingeltöne, Telefonbuch, 2 Telefone parallel anschliessen). Ausserdem ist ein DECT-Telefon auch was schönes :)

Btw - ich habe eine ATA286 und BT101
 
Hallo & willkommen im Forum !

Funktionieren tun beide gleich gut (manche behaupten auch gleich schlecht) denn sie nutzen für den VoIP-Teil die gleiche Technik und die gleiche Firmware.

Beim ATA486 hast Du eben den Vorteil, daß Du ein beliebigs Telefon, z.B. auch was schnurloses, anschließen kannst.

Daß der ATA selbst Router ist, stört im normalen Betrieb nicht. Obwohl man da durchaus über eine grundsätzliche Umstellung Deines NEtzwerkes nachdenken könnte - aber das ist dann erst eine Frage, die sich nach dem Kauf stellt.

Falls Du Dir aber wirklich nur ein "fertiges" VoIP-TElefon kaufen möchtest, würde ich Dir zu einem anderen Gerät als dem BT101 raten - ich empfehle da immer das Siptronic ST100 - ähnlicher Preis, aber mehr Funktionen (Telefonbuch) und "schöneres" Design

Hoffe, das hat Dir erstmal weitergeholfen - ansonsten weiterfragen !
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.