.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Was ist denn "Noisy Feedback"?

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von hank, 25 Mai 2004.

  1. hank

    hank Neuer User

    Registriert seit:
    8 Apr. 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe gerade mal mit 'sip debug' beim einem call "zugeschaut". Dabei gibt mir Asterisk folgende Warnung:

    Warning: 392 217.10.79.9:5060 "Noisy feedback tells: pid=21509 req_src_ip=212.202.207.191 req_src_port=5060 in_uri=sip:sipgate.de out_uri=sip:sipgate.de via_cnt==1"

    Ist das wichtig?
     
  2. TheChaos

    TheChaos Mitglied

    Registriert seit:
    23 Apr. 2004
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    krieg ich auch, aber kA wieso
     
  3. exim

    exim Admin a.D.

    Registriert seit:
    27 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,013
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Diese Meldung dürfte vom Sipgate-Proxy kommen. Sipgate hat den "SIP Express Router" auf Linux laufen und den gibt es hier: ftp://ftp.berlios.de/pub/ser/
    Das könnte eine Art Status-Debug-Informations-Was_auch_immer-Meldung sein, ich bin grade am Durchschauen des Quelltextes.
    Der Sipgate-Proxy sagt beim Verbindungsaufbau u.a. auch "100 - trying, your call is important to us". Ich dachte erst das sein ein Gag von Sipgate aber das steht schon so im Originalquelltext ...

    Gruß,
    exim