Was ist denn "Noisy Feedback"?

hank

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2004
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

habe gerade mal mit 'sip debug' beim einem call "zugeschaut". Dabei gibt mir Asterisk folgende Warnung:

Warning: 392 217.10.79.9:5060 "Noisy feedback tells: pid=21509 req_src_ip=212.202.207.191 req_src_port=5060 in_uri=sip:sipgate.de out_uri=sip:sipgate.de via_cnt==1"

Ist das wichtig?
 

TheChaos

Mitglied
Mitglied seit
23 Apr 2004
Beiträge
479
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
krieg ich auch, aber kA wieso
 

exim

Admin a.D.
Mitglied seit
27 Apr 2004
Beiträge
1,013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Diese Meldung dürfte vom Sipgate-Proxy kommen. Sipgate hat den "SIP Express Router" auf Linux laufen und den gibt es hier: ftp://ftp.berlios.de/pub/ser/
Das könnte eine Art Status-Debug-Informations-Was_auch_immer-Meldung sein, ich bin grade am Durchschauen des Quelltextes.
Der Sipgate-Proxy sagt beim Verbindungsaufbau u.a. auch "100 - trying, your call is important to us". Ich dachte erst das sein ein Gag von Sipgate aber das steht schon so im Originalquelltext ...

Gruß,
exim
 
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,263
Beiträge
2,058,156
Mitglieder
355,824
Neuestes Mitglied
Corristo