Was ist eigentlich Asterisk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tvschaumburg

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mich würde mal interessieren was das überhaupt für ein Programm sein soll, hab im Forum versucht das raus zu finden aber überall gibts nur anleitung zur installation aber nicht was es wirklich kann oder wozu man es braucht.

Ich habe ein SNOM 360 VOIP Telefon, daher kann ich mit Asterisk überhaupt noch was anfangen?
Hab bei meinem Telefon 7 Nummern drauf
 
Nungut sieht so aus als wenn sich das bei mir nicht lohnen würde da das Telefon das integriert hat, seh ich das richtig?
 
Da du schon 7 Rufnummer mit deinem SNOM benutzt, meldest du dich ja bei einem oder mehreren Voip-Providern an. Diese nutzen für Ihre Dienstleistung i.d.R. Asterisk o.ä. Software
 
Offenbar hast Du Dir nicht die Mühe gemacht die angebotenen Links anzuschauen.

Schade um das geschriebene.
 
Dann herzlichen Dank, hatte gehofft damit das Problem der Wartemusik lösen zu können als eine Art server aber scheint nicht das richtige zu sein.

Danke für die Mühe
 
Thomas007 schrieb:
Offenbar hast Du Dir nicht die Mühe gemacht die angebotenen Links anzuschauen.

Schade um das geschriebene.

Doch habe ich aber anscheinend hast du nix besseres zu tun als den Anstandswauwau zu spielen. Auch schade aber so ist das nunmal mit Deutschen
 
tvschaumburg schrieb:

Gelesen magst du es ja haben - aber du hast offenbar keine Sekunde darüber nachgedacht, WAS du da gelesen hast.

Deine Frage "Was ist eigentlich Asterisk" ist doch ganz simpel und eindeutig zu beantworten:

www.asterisk.org schrieb:
Asterisk

Asterisk is a complete PBX in software. It runs on Linux, BSD and MacOSX and provides all of the features you would expect from a PBX and more. Asterisk does voice over IP in many protocols, and can interoperate with almost all standards-based telephony equipment using relatively inexpensive hardware.

Es handelt sich also um eine PBX = Telefonanlage. Dein Snom Telefon ist ein Endgerät, das IMMER nur bei Anschluß an eine "Telefonanlage" funktionieren wird (auch der Server eines VoIP Providers ist insofern als Telefonanlage zu betrachten)

Der Versuch, ein Endgerät (Snom 360) mit einer Telefonanlage (Asterisk) vergleichen zu wollen, ist also von Haus aus ziemlich absurd.

Ich empfehle Dir das Studium der Internetseite www.asterisk.org Dort findest Du alles über Asterisk. Weitere nützliche Links wurden Dir hier im Forum ja schon gegeben. Und versuche dann auch mal darüber nachzudenken und das zu verstehen, was Du da liest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,165
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.