Was ist euer "Favorit" unter den Herstellern/Provi

Ist euch schon aufgefallen, dass der ursprüngliche Fragesteller gar nicht mehr in der Diskussion ist? Woran mag das nur liegen :gruebel:

jo

Zurück zur eigentlichen Frage: Ich glaube, den in allen Disziplinen "besten" Anbieter gibt es nicht.
Kommt es dir auf den Preis für innerdeutsche Gespräche an ("möglichst billig") dann natürlich GMX.
Geht es dir um Stabilität und volständige public ENUM-Unterstützung, schneller Support: blueSIP
Geht es dir um mögichst viele Nebenfunktionen (Anrufbeantworter usw.): Provider XY

Es kommt also immer darauf an, was dir wichtig ist und immer ein Kompromiss zwischen allen Punkten. DEN Anbieter, der supergünstig ist, einen schnellen und kompetenten Support hat, außergewöhnliche Stabilität bietet, viele Zusatzfunktionen anbietet gibt es nicht und kann es nicht geben, da Stabilität und Support nun einmal Geld kostet.

PS: Opilien: Ist bei dir der "." kaputt oder warum schließt du jeden Satz mit "!" oder gar "!!!" ab? Ich empfinde es irgendwie als unangenehm zu lesen.

Das hat schon mal jemand bei einem anderen User muniert,wußte nicht,daß darauf jetzt zu achten ist.
Das Ausrufezeichen ist eine Form der Betonung,sollte man eigentlich wissen,weiß nicht,warum das so unbedingt als "unangenehm" empfunden wird,aber es stimmt,ich benutze es sehr häufig und ist vielleicht eine kleine "Macke"von mir.
So hat eben jeder seine !
Hoffe,soetwas wird hier noch akzeptiert,oder?
Nichts für Ungut,sollte jedenfalls nicht provokativ gemeint sein!
Gruß von Tom

loost74 schrieb:
Geht es dir um Stabilität und volständige public ENUM-Unterstützung, schneller Support: blueSIP

Über bluesip hört und liest man hier im Forum wirklich selten bis nie etwas.
Scheint ja wirklich ein sehr stabiler Provider zu sein.
Habe mir jetzt auch mal einen Account dort eingerichtet.

Kann natürlich auch sein, dass die kaum Kunden haben und somit natürlich auch so gut wie nie Störungen auffallen! ;-)

tschakka schrieb:
Mit einer der Digium Karten? Beronet? Dafür gibt es passende Karten dachte ich.

Und Du denkst wirklich, daß Du damit billiger wegkommst als mit den hier im Thread empfohlenen Endgeräten :mrgreen:

betateilchen schrieb:
tschakka schrieb:
Mit einer der Digium Karten? Beronet? Dafür gibt es passende Karten dachte ich.

Und Du denkst wirklich, daß Du damit billiger wegkommst als mit den hier im Thread empfohlenen Endgeräten :mrgreen:

NEIN! Um gottes Willen :D

Genau über diese Erfahrungswerte habe ich gehofft, von dir etwas mehr zu erfahren. :wink:

Die ATA´s sind günstig. Aber pro ATA nur ein Endgerät. Das heisst bei mehreren Endgeräten wirds wieder teurer. An die ATAs können aber nur analoge Geräte angeschlossen werden oder?

P.S. Sorry, wenn das zu sehr am Thema des Thread-Starters vorbei geht

in Sachen Provider / Softclients kann ich nur beipflichten. Eine Alternative mit Postpaid-Option bietet bluesip (www.bluesip.net)

Um bestehende TK-Anlagen samt Fax und aller PSTN-Ports einzuschleifen, setzen wir auf Patton Inalp bzw. innovaphone.
Patton bietet derzeit einen der besten QoS und ist preislich in Ordnung.

Gruß,

Wolfgang

Aber um die Frage mal weiterzuführen: (betateilchen schmunzelt bestimmt schon :-) )
Wenn es darum geht die FirmenPBX durch einen Asterisk zu ersetzen und vorhandene analoge Telefone weiterverwenden möchte, welches Übertragungsprotokoll ist dann eurer Meinung nach das bessere?
SIP oder IAX2?

Immerhin läuft die ganze Kommunikation hinter der Firewall im Unternehmensnetz und die ATAs haben eine eigene, feste IP die im DNS bekannt ist.

Gruss
Frank

Ich würde höchstwahrscheinlich das IAX2-Protokoll wählen,gibt es wenigstens keine Probleme mit irgendwelchen Firewalls.
Bei G711 auf IAX ist die Sprachqualität auch korrekt!
Gruß von Tom

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,637
Neuestes Mitglied
cmdms