Was ist "Fernanschaltung" ??

augenstern

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin bei 1&1 4DSL (DSL2000 geschaltet). Aktuell wird mir im Tarifwecsel die 6000er Doppelflat angeboten. Allerdings mit folgendem Text:

"Ihr Wohnsitz liegt noch in einem weniger ausgebauten DSL-Gebiet. Gerne können wir Ihnen den gewünschten Tarif aber schon jetzt per Fernanschaltung ans 1&1 Netz anbieten – für nur 5¤ pro Monat mehr."

Was soll das bedeuten? Ich habe mit 4DSL "bis zu 16000" DL-Speed, aktuell aber nur 2000er (was wohl tatsächlich nicht mehr sein kann, ich wohne auf dem Land und selbst die Komiker würden nicht ehr schalten).

Wie will dann 1&1 für 5¤ mehr gar 6000 hinkriegen?

Das heisst ja wohl eher: bis zu 6000, oder?

Und vor allem: was bite ist "Fernanschaltung"?

Wohl hauptsächlich etwas Schlangenöl um 5 Ocken mehr zu kassieren....:spocht:

Fernanschluss sind die Regio Tarife und das heißt das am Ort nur die T-Com verfügbar ist und deren Leitungen. Eine Bandbreitenerhöhung fällt damit flach, wenn bis dato nur 2000 möglich war.

Für viele rechnet es sich trotzdem zu wechseln, da bei Regio der Kunde eine Gutschrift von 16,37¤ erhält.

Bei Dir:
4DSL 29,99¤ + Telefonanschluss 16,37¤ (analog) = 46,36¤
Doppel-Flat 6.000 Regio 34,99¤ + Telefonanschluss 16,37¤ (analog) - Gutschrift von 16,37¤ = 34,99¤

Sicher das Dir die Doppel-Flat 6.000 Regio als Tarifwechsel angeboten wird und nicht Doppel-Flat 16.000 Regio?

Wohl hauptsächlich etwas Schlangenöl um 5 Ocken mehr zu kassieren....
immerhin mit Gegenleistung: Dafür erhältst du 16,37 Euro für deine weiterhin bestehenden Telekomanschluss (das ist der Fernanschluss) gutgeschrieben bis dein Anschluss auf einen reinen DSL-Anschluss geschaltet werden kann...
So hier in diversen Threads beschrieben... :-Ö

"Fernanschaltung" ist doch genau das Schlüsselwort für eine erfolgreiche Suche hier im Forum - warum nutzt Du diese nicht, wo Du doch das Schlüsselwort so präzise benennen kannst? :noidea:

@rosx1:

Es ist die Doppel-Flat 6000.

ch habe (aus historischen Gründen) aktuell noch einen ISDN-Anschluss bei den T-Komikern.
Wenn man auf den Komplettanschluss wechselt und (wie bei meiner schlecht ausgebauten" Region) wohl Telefontechnsch weiterhin am Kabe der Komiker hängt, was passiert dann mit meinem Anschluß: bleibt der weiterhin ISDN oder wird der durh den Tarifwechsel auf Analog umgestellt?

Nicht dass ich ISD ubedingt räuchte, aber bei Umstellung auf Analog müßte ich doch wieder zumindest an der Anschußleitung rumfummeln....

Viele Grüße an alle von augenstern, die durch die einfache Benutzung der Suchfuntion von der Menge der zurckgelieferten Ergebnisse manchmal einen Information-Overkill erleidet ....:rolleyes:

Am Telefonanschluss ändert 1&1 nichts, da sie damit nichts zu tun haben bei Regio. Es bleibt also das ISDN bestehen. Ein Downgrade auf analog kostet bei T-Com 59,95¤.

Dein Anschluss ändert sich ohne deine ausdrückliche Bestellung bei der Telekom nicht...
D. h. aber auch, dass du die Differenz zum ISDN-Anschluss selbst tragen musst...

@rosx1 & Hans Jürgen

Wow, Danke für Eure Antworten!

Ich wollte gerade noch mal mein letztes Posting editieren.....

Mir ist nämlich gerade nochwas eingefallen:
Solange der T-Com Anschluß bleibt, ist ja alles OK, gut so.

Wenn 1&1 aber tatsächlich irgendwann umstellt, also es ein "echter" Doppelanschluss wird, dann ist das schöne Feature der Fritzbox, nämlich CallThru auch nicht mehr nutzbar?
Ebenfalls -denke ich- kann ich dann Haralds LCR nicht mehr nutzen, oder?

Vielen Dank noch einmal! :D

Doch geht beides weiter, die FB kann doch mehrere Gespräche gleichzeitig. und der LCR soll sich auch auf reine VoIP-Suche einstellen lassen, da gibt es aber kein CbC sondern nur Voranameldung

Bin auch am überlegen ob ich komplett zu 1und1 gehe. Wie funktioniert das mit dem ISDN-Anschluss? An wen müßte ich den Unterschied zwischen Analaog und ISDN bezahlen und rechnet sich das denn überhaubt noch? Im Moment bezahle ich für DSL 2000 19,99 Euro und für den ISDN Anschluss ca 25 Euro. Das macht zusammen 54,99 Euro. Was kostet mich denn alles bei 1und1? Hat einer die selbe Konstellation wie ich und ist am überlegen was er machen sollte?

Gruß Langgasse

Ist das sooo schwer zu rechnen?
1&1
  • Doppelflat (bis zu 16.000) 35 Euro
  • Gutschrift 16,37 Euro
  • = rund 19 Euro
Telekom
  • rund 25 Euro

Summe rund 44 Euro

Nach kompletter Umstellung wird es etwas einfacher...
  • Doppelflat (bis zu 16.000) 35 Euro

@ Langgasse

Erstmal sollte man klären welcher Tarif für Dich angeboten wird. Wenn Du noch kein Kunde bist bei 1&1, dann geh auf deren Website und such Dir einen Tarif aus. Im Rufnummerncheck wird Dir denn gesagt welcher Tarif möglich ist (Doppel-Flat bzw Doppel-Flat mit Fernanschaltung). Lohnen tut sich beides. Wobei bei Deiner Rechnung was nicht stimmt. Entweder einen Punkt vergessen (z.B. Flat) oder falsch gerechnet, denn bei Dir kommt 44,99¤ raus nach Deiner Aufstellung.

Hallo,
bin 1und1 Kunde habe die DSL-Flat 2000. Da ich auf dem Land wohne kann ich auch nicht mehr wie 1700 kbit/s bekommen. DSL-Anschluss ist bei der Telekom. Mir wird von 1und1 eine Doppelflat 6000 mit Fernanschaltung angeboten. Es wird aber immer nur von einem Analoganschluss geredet, was passiert mit meinem ISDN-Anschluss der ja im Monat ca 25 Euro kostet?

Langgasse

Es wird aber immer nur von einem Analoganschluss geredet, was passiert mit meinem ISDN-Anschluss der ja im Monat ca 25 Euro kostet?
Wie wäre es denn, wenn du mal lesen würdest?
in #7 steht:
Dein Anschluss ändert sich ohne deine ausdrückliche Bestellung bei der Telekom nicht...
D. h. aber auch, dass du die Differenz zum ISDN-Anschluss selbst tragen musst...

Und die Kosten dazu habe ich in #11 ausführlich beschrieben. Was brauchst du noch???

Hallo,

meine momentanen Kosten stellen sich so zusammen!
1und1 Anschluss kostet 19,99
Telekom-Grundgebühr von CallPlus/Isdn kostet 25,48 inklusive 19% Mehrwertsteuer
macht zusammen einen Betrag von 45,47 Euro die ich jeden Monat bezahle.
Wenn ich jetzt zu 1und1 gehe bezahle ich 34,99 inklusive Mehrwertsteuer
Dann kommt noch der Restbetrag für ISDN ca 10 Euro den ich weiterhin an die Telekom bezahlen muß noch dazu, das wäre komplett ca 45 Euro. Falls meine Rechnung richtig ist lohnt sich in meinem Falle der wechsel zu 1und1 nicht oder ?

Nur zum Verständnis für Dich:

Du bleibst weiterhin Telekom-Kunde! Egal ob analog oder ISDN, Du zahlst Deine Monatsgebühren für den Anschluss (ISDN 25,48 ¤ oder analog 16,37 ¤) weiterhin regulär und voll an die Telekom.

An 1&1 zahlst Du nur die Gebühren für die Doppelflat - die Gutschrift für den Telekom-Anschluss, den Du als Kunde ja noch bereitstellst.

Lohnen würde sich der Wechsel für Dich trotzdem, denn in Deinem momentanen Vertrag (DSL-Flat 2000) hast Du ja keine Telefonflat ins Festnetz mit drin, die bei der Doppelflat dabei ist. Außerdem kannst bei der Doppelflat 6000 noch die Handyflat (Simkarte für kostenlose Gespräche ins dt. Festnetz) kostenlos dazubekommen.

Zusätzlich handelt es sich ja nur um einen Zwischenschritt bis zur endgültigen Umstellung, dann sind es komplett 35 Euro...

Hallo,

erst einmal vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe!
Da mein Vertrag bei 1und1 erst am 15.05.2009 ausläuft und ich im Moment mit allem zufrieden bin (Internet-Telefonie, Fritzbox u.s.w.) werde ich keine Änderung bezüglich Tarif vornehmen. Zum gegebenen Zeitpunkt werde ich mich noch einmal mit allem beschäftigen, es kann oder wird sich auf diesem Markt bestimmt noch vieles ändern.

Besten Dank an alle

Gruss Langgasse

Tarifwechsel gemacht

Hallo,

ich hab den Tarifwechsel jetzt gemacht.

Das Paket nennt sich BK Surf&Phone Komplett R

Was heisst das BK?

Das R dürfte wohl Regio bedeuten, oder?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917