Was ist meine Telefonnummer?

Das ist einfach so. Die Registrierung ist nur notwendig, um ankommende Anrufe zu ermöglichen, weil der Sipgate Server nur durch die Registrierung weiß, wohin er einen ankommenden Anruf schicken muß.

betateilchen schrieb:
Das ist einfach so. Die Registrierung ist nur notwendig, um ankommende Anrufe zu ermöglichen, weil der Sipgate Server nur durch die Registrierung weiß, wohin er einen ankommenden Anruf schicken muß.

Tja, jetzt funktioniert es schon wieder nicht, obwohl ich nichts geändert habe. Sipgate scheint echte Probleme zu haben. *grmpf*

Wenn Sipgate dich nicht als angemeldet zeigt, dürften rausgehende Gespräche auch nicht gehen. Verwendet die FBF nicht auch eine Festnetzersatzverbindung, wenn der Server nicht erreicht wurde ?
Ich verwende Sipgat in einer Fritz Box 7170. Da gebe ich als Benutzername nur die Sipgate ID ein. Als Internettelefonnummer die tatsächliche Sipgate Festnetznummer, damit die ISDN-Endgeräte darauf reagieren.
Bert

Wenn Sipgate dich nicht als angemeldet zeigt, dürften rausgehende Gespräche auch nicht gehen.

Das stimmt so nicht. Man kann über Sipgate sehr wohl abgehende Gespräche führen, ohne vorher am Server angemeldet zu sein.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,567
Neuestes Mitglied
MacOS