Was ist voice over ip?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Interfoni.de

Mitglied
Mitglied seit
29 Jul 2004
Beiträge
310
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Interfoni.de schrieb:
Da wir immer mehr von voice over ip Einsteigern angesprochen werden haben wir ein kleines Info Blatt zum Thema voice over ip (voip) zusammengstellt.

Zunächst: Gute Idee, ein paar grundlegende Infos so zusammen zu stellen. Aber: Habt ihr das PDF noch mal von orgendjemandem Korrektur lesen lassen? Durch teils fehlende Interpunktion, Buchstabendreher etc. leidet die Lesbarkeit und somit auch der gewünschte Informationsfluss... :wink:
 
Und ob alle Informationen in dem PDF richtig sind, lassen wir einfach mal dahingestellt.
 
Danke! Wir haben da noch nachgearbeitet. Einige Fehler sollten jetzt raus sein.
 
@betateilchen

Wenn du Informationen für falsch hälst habe ich nichts dagegen wenn du hier alles postest was deiner Meinung nach falsch ist. Ich bin dafür offen.

Danke, Beta!
 
Wenn du Informationen für falsch hälst habe ich nichts dagegen wenn du hier alles postest was deiner Meinung nach falsch ist. Ich bin dafür offen.

Ich hoffe, ich darf auch noch etwas dazu schreiben. Gleich zu Beginn der PDF-Datei:

Mit voice over IP telefonieren Sie - wie gewohnt mit Ihren bisherigen Telefonen.

Dies passt nicht so ganz zu den 3 grundlegenden Möglichkeiten, die am Ende vorgestellt werden...
 
wichard schrieb:
Aber: Habt ihr das PDF noch mal von orgendjemandem Korrektur lesen lassen? Durch teils fehlende Interpunktion, Buchstabendreher etc. leidet die Lesbarkeit und somit auch der gewünschte Informationsfluss... :wink:

Dann lies dir mal die AGB durch. Da hagelt es nur so von Fehlern. In einem Deutsch-Diktat wäre es eine glatte 6 geworden :(
 
@zoo

Wir haben nur begrenzte Mittel an Zeit und Geld.
Natürlich könnten wir alles von Profis machen lassen, wie die "großen TKs" das auch tun. Aber bist du bereit dafür mehr zu zahlen?

Wärst du bereit sagen wir 20% mehr zu zahlen, wenn bei uns die Texte perfekt sind und unsere Homepage super aussieht?

Ich denke man sollte die Relation sehen.
 
Ich denke man sollte die Relation sehen.

:crazy:

Ihr macht Euch doch Euer "Geschäft" mit solchen Kleinigkeiten selbst kaputt. Da helfen auch evtl. 20% mehr nicht weiter.

Genau die Widersprüchlichkeiten, die wichard oben schon erwähnt hat, waren mir auch aufgefallen. Und das PDF strotzt ja nur so von negativen Fakten. Aber wenn Interfoni das eben so für richtig hält, dann ist wohl ohnehin nicht zu helfen.
 
@betateilchen
Du hast ja Recht, aber es geht leider nicht alles auf einmal, dass ist nunmal Tatsache.

>>Und das PDF strotzt ja nur so von negativen Fakten
Bei meiner Arbeit habe ich einen ganz klaren Grundsatz, dem Kunden
immer die Wahrheit sagen. Natürlich kann ich ein PDF erstellen indem steht wie toll doch voice over ip ist. Aber das wäre nicht richtig. Wenn wir ganz ehrlich sind hier und die ein oder andere Macke hat voip doch schon. Wenn ich die Zuverlässigkeit der Telekom im Festnetz mit den voip Anbietern vergleiche (und ich habe viele getestet) dann erhält die Telekom bei mir den ersten Platz. Das ist die Wahrheit - und das sage ich auch den Kunden. Ich möchte das die Kunden zufrieden sind - deshalb sollen Sie auch die ganze Wahrheit erhalten. Und genau das ist auch der Grund warum es bei Interfoni.de so gut wie keine Vertragsbindung gibt. Wer nicht zufrieden ist kann zum Monatsende kündigen, wer zufrieden ist bleibt.
 
Interfoni.de schrieb:
Wärst du bereit sagen wir 20% mehr zu zahlen, wenn bei uns die Texte perfekt sind und unsere Homepage super aussieht?

Vermutlich wären heutzutage nur wenige bereit, diesen Zuschlag zu zahlen. Dennoch sollte (gerade bei vertraglich relevanten Texten, wie es die AGB ja sind) auf eine gewisse Fehlerfreiheit von Texten geachtet werden - ein doppelter Punkt 4.2 in den AGB deutet zumindest auf einen Text hin, der "mal eben schnell" fertig werden musste.

Mir ist klar, daß sich eine "kleine Bude" (keine Wertung, bitte nicht falsch verstehen...) keine Werbeagentur leisten kann. Aber Hannover hat eine Uni mit einer philosophischen Fakultät mit dem Studiengang "Germanistik" . Sicher findet sich dort ein Student, der gegen Zahlung von 10,- EUR / Stunde eure Texte Korrektur liest - vielleicht sogar gegen ein paar Freiminuten?

Sei mir bitte nicht böse, aber wenn eine gewisse Grundsorgfalt beim Verfassen von Schriftstücken fehlt, so habe ich meist die Befürchtung, daß auch in anderen Bereichen Arbeiten nur so "dahingepfuscht" werden.

Gruß,
Wichard
 
Als Jurist lese ich natürlich die AGB sehr genau durch. Da die Juristerei mit Sprache arbeitet, kommt es immer ganz genau auf die Bedeutung an. Es ist dann schon wichtig, dass alles richtig geschrieben ist, denn manchmal hat ein Buchstabe oder ein Komman schon eine verherende Wirkung. Als Beispiel nenne ich nur mal "wider" ./. "wieder". Mir kräuseln sich die Fußnägel hoch, wenn ich in einem Text "wiederrufen" und "widerrufen" lese. Da fragt man sich, was der Autor denn wohl getrunken hat oder aber von wo er diese AGB zusammenkopiert hat.

Für den Kunden sind Fehler in den AGB aber egal, denn im Zweifel werden die AGB sowieso zu Lasten des Verwenders und zu Gunsten des Verbrauchers (Kunden) ausgelegt. Nur wenn ein Kunde wirklich mal die AGB liest oder überfliegt, dann ist es doch mehr als peinlich, wenn er merkt, dass in diesem Text kein Absatz ohne Fehler ist. Allein auf Seite 1 sind um die 20 Fehler.

Von meiner Seite aus möchte ich so viel wie möglich helfen. Ich habe auch schon das Korrekturlesen per email angeboten. Jedoch nur auf die Rechtschreibung und nicht auf das Juristische hin. Wollte dafür nur die Anmeldegebühr für die Ortsrufnummer sparen, aber mein Angebot wurde nicht (noch nicht) angenommen.

Und 20% mehr zahlen für richtige Rechtschreibung würde ich nicht, da Rechtschreibung doch zur Grundausstattung gehört. Im Gegenteil: Bei richtiger Rechtschreibung und sicherem Auftreten gehe ich von mehr Kunden aus. Sowas macht sich imho von alleine bezahlt.


Gruß
zoo
 
@Wichard
Über was reden wir denn hier? Wenn ich jemanden für 10 Euro pro Stunde beschäftigen sollte, müsste ich die Preise erhöhen. Was glaubt Ihr wie dick die Margen bei uns sind? Also wird im Moment alles wie in Omas Küche selbstgemacht.

@alle
Ist es wirklich so, dass unsere Arbeit von euch den Kunden (als Pfusch) gesehen wird? Ich stelle immer wieder eine Unzufriedenheit bei einigen Kunden hier im Forum fest.

@wichard
>>gerade bei vertraglich relevanten Texten, wie es die AGB ja sind
Was heisst denn Vertrag? Ja es ist ein Vertrag - aber wozu brauchen
wir eigentlich einen Vertrag. Wenn die Kunden unzufrieden sind dann wechseln sie halt den Anbieter und bekommen das eingezahlte Guthaben erstattet. Wozu einen Vertrag? Wir wollen doch niemenden mit irgend etwas knebeln oder binden. Wenn du mit uns oder der AGB unzufrieden bist kannst du zu einem anderen Anbieter wechseln - wir halten niemenden auf. Unsere Kunden sollen zufrieden sein.
 
@zoo

>>Für den Kunden sind Fehler in den AGB aber egal, denn im Zweifel >>werden die AGB sowieso zu Lasten des Verwenders und zu Gunsten >>des Verbrauchers (Kunden) ausgelegt.

Das beruhigt mich. Dann ist doch alles OK!
 
Was heisst denn Vertrag? Ja es ist ein Vertrag - aber wozu brauchen
wir eigentlich einen Vertrag. Wenn die Kunden unzufrieden sind dann wechseln sie halt den Anbieter und bekommen das eingezahlte Guthaben erstattet. Wozu einen Vertrag?

:shock: das ist ja wohl eine hammerharte Argumentationsweise ! :lach:
 
Interfoni.de schrieb:
@Wichard
Über was reden wir denn hier? Wenn ich jemanden für 10 Euro pro Stunde beschäftigen sollte, müsste ich die Preise erhöhen.
Ich rede hier nicht von einer dauernden Beschäftigung, sondern einer einmaligen Tätigkeit, um die aktuellen Texte mal "auf Vordermann" zu bringen. Nur zum Korrekturlesen würde ich auch niemanden fest einstellen... :wink:

Interfoni.de schrieb:
@wichard
Was heisst denn Vertrag? Ja es ist ein Vertrag - aber wozu brauchen
wir eigentlich einen Vertrag.
Zur eigenen Sicherheit.

Bitte, ich will Euch nicht an den Karren pi**en; gerade die Anregung, einen Germanistikstudenten für insgesamt vielleicht einmalig 4 Stunden zu engagieren, war wirklich als ernst- und gutgemeinter Hinweis gedacht. Sicher finden sich hier auch im Forum freiwillige Helfer, die gegen ein paar Freiminuten bereit sind, Eure Texte gegenzulesen. Dies ist für eine professionelle Aussenwirkung einfach unerlässlich.
 
@4-punkte-fuer-deutschland

Wenn das eine Hammerharte Argumentationsweise ist, dann frage ich dich:
Wie wird denn bei anderen voip Anbietern verfahren wenn ein Kunde unzufrieden ist?
Und was wird dem unzufriedenen Kunden angeboten?

Wir machen es so, wenn ein Kunde unzufrieden ist nehmen wir uns dem Problem an. Können wir das Prolem nicht lösen, oder ist der Wunsch nicht realisierbar - so bieten wir dem Kunden an zu kündigen. Warum denn auch nicht? Der Kunde kann sich damit abfinden, dass sein Wunsch im Moment nicht realisierbar ist oder den Anbieter wechseln. Wo ist es denn anders? Den Anbieter bitte nennen Sie mir der alle Kundenwünsche erfüllt.
Es ist eher so, dass unzufriedene Kunden bei anderen Anbietern aufgrund der Vertragslaufzeit nicht schnellstmöcglich kündigen können.
 
@wichard

Danke - du hast ja Recht.
Als erstes wird die Rechtsschreibkorrektur in Word eingeschaltet... ;-)
 
Was heisst denn Vertrag? Ja es ist ein Vertrag - aber wozu brauchen
wir eigentlich einen Vertrag. Wenn die Kunden unzufrieden sind dann wechseln sie halt den Anbieter und bekommen das eingezahlte Guthaben erstattet. Wozu einen Vertrag?

Herzlich willkommen im Geschäftsleben ! In dem Moment, in dem Dir Kunden Geld anvertrauen, um damit von Dir eine Leistung in Anspruch zu nehmen, ist das schon ein Vertragsverhältnis. Ob da irgendwas geschrieben ist oder nicht. Und deshalb ist es unerläßlich, korrekte AGBs zu haben.

Und die Argumentation "wie wird das bei anderen Providern" gehandhabt, steht hier doch gar nicht zur Debatte.

Übrigens, wenn Du nun schon die Rechtschreibung im Textverarbeitungsprogramm gefunden hast, besteht ja auch noch Hoffnung, daß Du irgendwann den "EDIT" Button hier im Forum findest :wink:
 
>>Ob da irgendwas geschrieben ist oder nicht.
Das ist richtig, aber warum verbeißt ihr euch hier immer in der AGB und Vertrag, gibt es denn kein Vertrauen?
Ich meine Betateilchen, du bist ja kein Kunde mehr. Aus Unzufriedenheit bist du ja nach dem Test ausgeschieden, wie du hier im Forum gepostet hattest. Was dich jetzt noch an unserer AGB stöhrt ist mir also ein Rätsel.

Vielleicht sollten wir hier alle Punkte aufzählen mit denen du und andere Kunden unzufrieden sind. Dann haben wir vielleicht auch eine Chance die Probleme zu beheben und die Kundenzufriedenheit mittelfristig zu verbessern.

Den 1. Punkt Steuer ich gern bei:

- Rechtsschreibfehler in unserer AGB

Ich bitte euch nun weitere Punkte zu nennen, mit denen Ihr sehr unzufrieden seit. Die Frage richtet sich aber ausschließlich an Kunden, die unseren Dienst auch wirklich nutzen, also ihre Informationen nicht auf Vorurteilen aufbauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,004
Beiträge
2,244,320
Mitglieder
373,392
Neuestes Mitglied
lukaskr07
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.