Was ist von smsdiscount zu halten ? 1ct/SMS? Gültigkeit?

inovate

Neuer User
Mitglied seit
19 Aug 2006
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

durch das Forum bin ich soeben auf smsdiscount aufmerksam geworden.

Was ist davon zu halten? Hat jemand Erfahrungsberichte?

Smsdiscount ist ja von Betamax..was nicht unbedingt einen guten Ruf hat.

Wielange wird das Geschäftsmodell bleiben oder ist das nur eine Sonderaktion?

Ich hoffe jemand von euch .. kann mir helfen & berichten ob das seriös ist.

Gruß
INOVATE
 
Hi,

ich nutze smsdiscount in erster Linie zum Telefonieren.
Bin soweit zufrieden damit.
Es ist genau so seriös oder unseriös wie die anderen Betamax-Angebote auch.
Wie lange das bleiben wird, wird dir hier wohl keiner sagen können ...
no risk no fun :cool:

Wenn du per SMS bezahlst/auflädst, dann riskierst du einen kleineren Betrag.
Wenn es dir in 1. Linie um SMS-Versand geht, ist vielleicht auch voipbuster.com für dich interessant (SMS nach D zB momentan kostenlos).

Gruß
u.g
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab SMS Discount Account eingerichtet, SMS klappt super.

Nur Telefonie bekomm ich noch nicht bei meinem N80 eingerichtet, aber bin VOIP Neuling ;) Sipgate läuft nun, nur SMS Discount bringt mich zum verzweifeln.
 
Hi,

danke für den Hinweis, aber habs bereits nach Anleitung in dem Thread gemacht und nicht hinbekommen. Aber hab auch noch ein anderes Problem mit Sipgate, in der Firma kann ich mich ohne Probleme einloggen mit dem N80, Zuhause nicht - vermute bei meinem Router sind ein paar Ports gesperrt, werds am WE in Angriff nehmen. Hab noch ein wenig Zeit bis zur kompletten Voip umstellung am 20.05. ;)

Nachtrag: Also Sipgate war Portproblem wie vermutet, nun lüpts
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, habe mir die Software von SmsDiscount gestern runtergeladen und kann seitdem aber keine Verbindung aufbauen. Beim Registrieren passiert einfach weiter nichts und auch sonst steht dort dauernd "Verbindung wird aufgebaut".
Muss ich evtl. irgend einen Port freischalten? Oder woran kann das liegen?
Edit: Jetzt stand da eben kurz "...fehlgeschlagen, konnte keine gültige Server-Adresse erreichen".
 
onrop schrieb:
"...fehlgeschlagen, konnte keine gültige Server-Adresse erreichen".

Bei mir erscheint das immer dann, wenn tatsächlich keine Verbindung ins Internet besteht. Überprüfe das mal. Und schaue auch im Softclient unter Tools ---> Optionen --->Verbindungen ob dort die Einstellungen passen.

Ansonsten funktioniert der Softclient (bei mir!) ohne Probleme.

Hast Du noch andere BETAMAX-Softclients installiert und aktiviert? Wenn ja und wenn die funktionieren, dann liegt es am SMSdiscount-Programm und ich schlage Dir vor, das Programm zu deinstallieren und neu zu installieren.

Viel Glück
brekki
 
Ich benutze noch VoipStunt, was ohne Probleme funktioniert.
Auch eine Neuinstallation von SmsDiscount hat nichts gebracht. Habe mal versucht, einen Port freizuschalten, aber das bringt auch nichts. Er connectet einfach nicht.
Edit: Hat sich erledigt. Obwohl meine Firewall aus war, hat sie das Programm geblockt. Musste es erst freigeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
onrop schrieb:
Edit: Hat sich erledigt. Obwohl meine Firewall aus war, hat sie das Programm geblockt. Musste es erst freigeben.

Siehste, so einfach sind die manchmal die Dinge. Aber, man muß erst dahinterkommen.

Trotzdem würde ich die Sache vertiefen, denn eine ausgeschaltete Firewall schützt normalerweise nicht mehr, hätte also die Verbindung zum Server zulassen müssen. Ich gehe mal davon aus, dass nicht zwei oder mehr Firewalls auf dem PC installiert sind. Empfehlenswert ist nur eine Firewall. Aber oft ist auch noch die WINDOWS XP SP2 Firewall aktiv, auch wenn die andere ausgeschaltet ist.

Freut mich, dass es nun in diesem Fall klappt.

Gruß brekki
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hab die Seite www.smsdiscount.com auch gerade gefunden, weil ich nach gratis VOIP Neuseeland gesucht hatte.
Ehe ich die Soft installiere, ist die Bezahlung genauso wie bei den anderen Ablegern und welcher Mindestbetrag? Geht bestimmt nicht mit 5 Euro für 500 SMS wie in der großen Überschrift ab, oder?
Welche Bezahl-Variante ist die beste dabei?
Bei Sparvoip hatte ich damals per Telefonrechnung, also per Anruf auf die mitgeteilte Nummer aufgeladen.

Ich denke, ich kann damit 2 Klappen mit einer Fliege schlagen, nach NZ voipen und Junior kann günstig simsen.
Hab ich was übersehen?
 
ledding schrieb:
Moin,
Ich denke, ich kann damit 2 Klappen mit einer Fliege schlagen, nach NZ voipen und Junior kann günstig simsen.
Hab ich was übersehen?


Passt schon - SMS für 1 Centimo und mit 120 Freedays nach Australien (danach auch nur 1 Cent / Min.)...

;)

Direkaufladungen gehen mal wieder ab 10¤ - wie vermutet.
Vielleicht findet sich ja noch ein Reseller mit 5¤ Vouchern? :)
 
"Pay by Phone" (oder wie das hies) gibt es glaub ich generell nicht mehr.
Jedenfalls nicht mehr bei smsdiscount (und voipbuster).
 
annamarc schrieb:
Vielleicht findet sich ja noch ein Reseller mit 5¤ Vouchern?
sorry, aber was wäre das und wo finde ich sowas? Sind das Zwischenhändler?
 
lade per sms auf , kostet ¤ 5,11 und du kriegst ¤ 2,80 guthaben , das sind 280 sms zu 1ct , die werden bisher auch zuverlässig und sofort zugestellt , und du hast 60 freedays - was will man mehr
 
voodoobaby schrieb:
lade per sms auf , kostet ¤ 5,11 und du kriegst ¤ 2,80 guthaben , das sind 280 sms zu 1ct , die werden bisher auch zuverlässig und sofort zugestellt , und du hast 60 freedays - was will man mehr

auch nach O2?

Da gab´s doch kurzzeitig Probleme...
 
Soweit ich weiß hat sich das O2 Problem noch nicht behoben! Also etwas vorsicht!
 
gerade 2 sms an o2 mit smsdiscount geschickt - nicht angekommen bisher ( 5 minuten )
 
Funktioniert nicht

Habe vor 2 Tagen eine SMS an mich versandt, trotz Erfolgsmeldung kam bis heute kein SMS an.
 
alfred37 schrieb:
Habe vor 2 Tagen eine SMS an mich versandt, trotz Erfolgsmeldung kam bis heute kein SMS an.

...also noch nix Neues an der Front... :(
auch 0176?
 
Habe gerade getestet. SMS an O2 scheinen bei Betamax wieder zu funktionieren. Habe Tests mit Voipbuster und SMS Discount gemacht. SMS kam innerhalb einer Sekunde an!!!!:p
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.