Was kann der gefritzte W701V eigentlich?

insc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

habe zu Hause den gefritzten 701V und in der Firma den AVM 7170. An der AVM 7170 kann man durch den USB Anschluss einige nützliche Sachen einrichten (Netzwerkdrucker, Faxen, Anrufbeantworter).
Der Speedport hat ja nun aber mal keinen USB Anschluss. Wars das dann also und man erfreut sich nur an der angenehmen AVM Oberfläche oder geht da noch mehr?

Gruss, insc

... oder geht da noch mehr?
Du scheinst auf die fehlenden 10% in einem zu 90% vollen Glas zu fixieren.
Schmeiss das Teil doch mal an, dann merkst Du es schon ...
AB zum Beispiel funktioniert auch ohne USB Port.
.

S0-für ein ISDN-Telefon fehlt
nur 2 statt 3 analoge Anschlüsse
USB-Anschluss fehlt

Der Rest hatte bei mir soweit funktioniert - sogar das Einrichten per 1und1 Startcode.

Versteh ich jetzt auch nicht so ganz. Es wird die Firmware der Fritzbox 7170 verwendet, daraus werden alle Funktionen übernommen, die hardwareseitig in irgendeiner Form realisierbar sind.

Das bedeutet: USB-Menüs/Funktionen und der Einstellungspunkt für den dritten Telefonanschluss der Box sind ausgeblendet, weil hardwareseitig nicht vorhanden. Fax und Anrufbeantworter funktionieren hingegen, allerdings mit der Einschränkung, dass Faxe bzw. Gespräche im Speicher der Box und nicht auf einem USB-Stick abgelegt werden (Speicherplatz). Beides wird jedoch (wie bei der FritzBox auch) auf Wunsch auch per EMail verschickt. Weiterhin sind Funktionen wie Fernwartung per HTTPS, Einrichtung eines DynDNS-Zugangs oder VPN möglich.

mfg

USB-Menüs/Funktionen und der Einstellungspunkt für den dritten Telefonanschluss der Box sind ausgeblendet, weil hardwareseitig nicht vorhanden.
Naja, ausblenden würde ich das nicht nennen, aber bei den restlichen Funktionen hast du Recht.

Anhänge

• screenshot.png
    screenshot.png
    25.4 KB · Aufrufe: 101
Als Fritzbox geflashed, kann man den W701V auch an einem externen ADSL-Modem anschließen, das mit schlechten Leitungen besser zurecht kommt als das interne AVM-Modem.
Der Speedport lässt mit der Telekomfirmware nur ein VDSL-Modem (300HS) zu.
Allerdings habe ich das selbst noch nicht getestet.
Seitdem ich meinen Speedport gefritzt habe, ist die Verbindung stabil. Mit der Telekomfirmware hatte ich gerade bei Regen öfters Synchronisationsverlust. :eek:

@all
Danke für den Hinweis mit dem AB/Fax, das habe ich nicht gewusst/ausprobiert.
Werds mal ausprobieren.
gruss, insc

sollte ich meine w701v fritzen, ist dann auch WOL möglich und kann ich dann die Broadcast Adresse mit *.*.*.255 eingeben, damit ich den PC über das internet hochfahren kann?

internt funktioniert es ja. danke !!

In Kombination mit Freetz auf jeden Fall.

Aber auch AVM hat das eingebaut, ich nutze es nicht und bin somit nicht der richtige Ansprechpartner.

Was nun Wettfühligkeit angeht, einige Menschen sind sehr Wetterfühlig die meiste n eher nicht.
Nein Spaß bei Seite, jede AVM Firmware am W701 funktioniert absolut so gut oder schlecht als eine 7170 Firmware auf einen 7170 mit den Hardware bedingten Einschränkungen natürlich.
Es gibt kaum mehr Wünsche oder Fehlermeldungen von Anwendern.
Die Vorgangsweise ist seit Jahren erprobt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich per Fernwartung auf die Fritz!Box einloggen (dynDNS erforderlich wegen IP) - und dann den PC in den Netzwerkeinstellungen starten (WOL). siehe screenshots
Hab zwar einen gefritzten W701V, aber nicht angeschlossen.
Erst wenn ein Gewitter die 7170 zerlegt, kommt sie zum Einsatz.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    43.3 KB · Aufrufe: 45
  • 2.png
    2.png
    57.6 KB · Aufrufe: 46
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.