Was kann man mit einer 7141 noch machen?

lucasmenno

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,
ich habe vor meine alte Fritz Box wieder in Betrieb zu nehmen.
Ob nun mit oder ohne Speicher an dem USB Port ist mir egal, da ich es mit einer anleitung wohl auch schaffen würde.
Ich habe nun schon von Apache, Mysql, BitTorrent und Telnet gehört...
Nun wollte ich einmal in Erfahrung birngen, was es alles für meine Box gibt.
Da in diesem Forum schon sehr viele Beiträge über Modifikationen entstanden sind, fühle ich mich mit der Suche von Mods überfodert.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, um meiner Fritz Box wieder einen Dienst zuzuweisen.
MFG Lucas

Ohhhhhh...
Das habe ich ja noch gar nicht gesehen ^^"
Denn würde ich nur noch gerne wissen, ob es einen unterschied gibt, ob man einen USB-Stick an der Box als speicher anbringt, oder eine feste HD.
Und, ob es eine Anleitung für Freetz auf der 7141 gibt.
MFG Lucas

Sag doch erstmal, was du mit der Box anstellen willst!
Oder geht es nach dem Motto:
Wir haben die Lösung, ein Problem dafür wird sich schon finden!

Ich würde gerne einmal ein wenig mit der Box herumspielen...
Sehen, wie sich der Apache Server verhält oder was mit und ohne Festplatte möglich ist...
Ich habe noch keinen festen Plan, was ich damit machen werde.
Ich habe Freizeit und wollte sehen wozu die Box noch fähig ist.
MFG Lucas

Hmmmmmm...
Anscheinend ist es für mich nicht grade leicht Freetz auf die Box zu bekommen...
Es hört sich warscheinlich komisch an, aber gibt es eine einfacherere Anleitung, als diese oder eine möglichkeit Freetz mit einem Windows PC auf die Box zu bringen?
MFG Lucas

Mit Windows alleine kommst Du bei Freetz nicht weit... Macht aber nichts, die Anleitung, die Du gefunden hast, beschreibt eigentlich ganz genau, was zu tun ist. Wenn Du Spaß am Ausprobieren hast, was man alles mit einer Fritzbox anstellen kann, dann ist Freetz genau das Richtige für Dich. Sich einmal durch die Anleitung durchzuarbeiten lohnt sich.
:meinemei:
Für ein schnelles Erfolgserlebnis ist es übrigens nicht verkehrt, erstmal ein Freetz-Image ganz ohne Erweiterungen zu bauen. Also nach 'make menuconfig' einfach nur die richtige Box auswählen und sonst gar nichts verstellen sondern gleich über 'Exit' und 'Yes' wieder rausgehen und danach 'make' aufrufen.

PS: Willkommen im Forum!

ok...
Das mit dem "Erstmal ohne alles" hatte ich auch irgendwie vor...
Mal sehen, wie weit ich komme, wenn ich hängen bleibe gibt es immernoch hier im Forum Hilfe ^^
MFG Lucas

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.