Was kostet es den Voip - Provider ?

jlassen

Neuer User
Mitglied seit
12 Nov 2004
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo !

Ich weiss jetzt nicht ob das hier das richtige Forum bei der Vielzahl von Foren im IPPF ist, aber ich stell dir Frage mal hier.

Man stelle sich vor, das ich auch auch so eine Art Service wie Phonecaster machen möchte nur halt mit einem Cast bzw. einer Nummer.

Jetzt kann ich mir ja bei diversen VoiP-Anbietern eine Festnetznummer geben lassen um meinen Service zu erreichen.

Gibt es da wohl Probleme mit dem Voip-Provider, weil auf dieser Nummer außschließlich angerufen und nicht raustelefoniert wird?
Ich kann mir vorstellen, das der Provider ja kosten hat für die Vermittlung (z.b. ISDN-Anrufer zu VoiP) hat, wenn jemand aus dem Festnetz meine Nummer wählt, denn der Provider muss doch dann den ISDN-Datenstrom in ein SIP/RTP -Datenstrom umwandeln, quasi als Gateway, oder sehe ich das falsch ?

Viele Grüße

jlassen
 
Das siehst Du schon richtig - allerdings kassiert die terminierende Telefongesellschaft das so genannte Terminierungsentgelt, um eben diese Kosten zu decken ;-)
 
Hallo.

Vielen Dank für Eure Antworten. Das hat mir sehr weiter geholfen.

Viele Grüße

jlassen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.