Was Lustiges am Rande

stephanb

Neuer User
Mitglied seit
18 Mrz 2005
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

hab gerade mal, durch einen anderen Thread inspiriert, bei der Bundesnetzagentur in der Liste der vergebenen Rufnummernblöcke gestöbert. Der Datensatz zu meiner von Sipgate erhaltenen Rufnummer lautet folgendermassen:
"VersaGer","0911","Nürnberg",3083,20.08.2001 00:00:00,13.09.2001 00:00:00, :lach: :lach: :lach:

Hmm, sollte mir das zu denken geben?

Gruß Stephan
 
stephanb schrieb:
20.08.2001 00:00:00,13.09.2001 00:00:00

Ich kann dein Gedankengang nicht ganz folgen. Laut dem Datum gehört dem Provider "VersaGer" den Rufnummernblock schon lange nicht mehr.
 
Extra nur fuer euch:

HTML:
"Kurzname", "Vorwahl", "Ort",      "RNB", "Zuteildatum",       "Wirkdatum",         "Befristet bis zugeteilt"
"VersaGer", "0911",    "Nürnberg", 3083,  20.08.2001 00:00:00, 13.09.2001 00:00:00,

Bitte. Danke. :)

@RudatNet: Schitt aber auch. Habe ich erst mal 2. mal Verstanden. :mrgreen: Meine Rufnummern sind aber auch dort. Psst.

voipd.

PS: Wie bekommt man den Kasten breeeeeiter?
 
Bei mir steht da:

"Netzquadrat","05251","Paderborn",5089,20.10.2004 00:00:00,04.11.2004 00:00:00,

Komisch, komisch...
 
@Aybal::confused: Was willst Du uns sagen?
 
Das wollte ich sagen:

Ich wollte nur sagen, dass meine Sipgate-Nummer auf "Netzquadrat" gemeldet ist.
Wieso haben die anderen Nummern von Sipgate bekommen, die auf "VersaGer" gemeldet sind, die ja eigentlich auch von Sipgate sind?
 
Weil jede Rufnummer irgendjemandem "gehört" - meisten sind das die großen Telefongesellschaften wie versatel, telefonica usw. die die Anrufe dann im Festnetz routen.

Wenn Sipgate in irgendeinem Vorwahlbereich eben selbst eigene Nummern "kaufen" mußte, dann steht dort als Eigentümer eben Netzquadrat drin.

Da ist also überhaupt nichts komisch - it works as designed !
 
Tja, wenn man keine Ahnung hat kommt einem sowas komisch vor - I had no idea :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was ich aber nicht verstehen kann... ich kann nirgends im Internet eine Firma namens "VersaGer" finden:noidea: ... hab schon fleissig gegoogelt. Wer steckt denn nun hinter VersaGer?? Weiss das zufällig jemand??

Bye M.
 
Vielleicht Versatel Germany? ;)

Gruß,

balingen
 
Versatel Germany
 
Du Spielverderber :motz:
 
Mann , klar:rolleyes: ... danke, balingen. mit den vielen Abkürzungen heutzutage kennt man sich ja gar nicht mehr aus

Gruss M.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge