Was mache ich falsch, FbF 7170 und Voistunt ?

newcam

Neuer User
Mitglied seit
1 Jan 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,
zunächst mal herzlichen Glückwunsch zu eurem informativem Forum.
ich bin blutiger Anfänger in Sachen VOIP und habe folgendes Problem:

Ich habe die Fritzbox 7170. HAbe mich bei VOIP-Stunt angemeldet und meine Nutzerdaten per email bekommen. Da ich keinen Betrag eingezahlt habe, habe ich auch noch keine Tel-Nr. bekommen. Die VOIP- Telefonie mit der VOIPSTUNT Software mittel PC funktioniert einwandfrei, auch ohne eigene Nr.. Da ich nun aber auch gerne über die FB per Telefon VOIP Telefonieren möchte, bin ich hier im Forum auf eine Anleitung gestoßen. Nach dieser Anleitung habe ich die Fritzbox "gefüttert, also unter " Telefonie - Internettelefonie- neue Inetrnet Rufnummer" den Pkt.: "Internetrufnummer verwenden" angeklickt und "anderer Anbieter" ausgewählt. Im Feld Internetrufnummer habe ich eine beliebige Zahl eingegeben. In den Feldern darunter habe ich den von Voipstunt per email übermittelten Nutzernamen und das Passwort eingegeben. Als Registrar habe ich, wie hier im Forum beschrieben "connectionserver1.voipstunt.com" eingegeben. Unter dem Punkt "Wahlregeln" in der FBF habe ich eingegeben, dass wenn eine bestimmte Zahlenfolge auf dem Telefon eingegebn wird, (z.B. Vorwahl von Irland) Voipstunt genutzt werden soll.

Wenn ich nun z. B. nach Irland per Telefon anrufen möchte, kommt immer nur ein besetzt Zeichen, die Telefonie über PC und Software funtkioniert aber nach wie vor.
Unter dem Punkt "System - Ereignisse" in der Fritzbox kann ich erkennne, dass alle 30 Minuten die FBF versucht, meine Internetdaten anzumelden, aber scheitert es steht folgendes "Anmeldung der Internetrufnummer (mein Nutzername bei VOIPstunt) ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 403."