was machen wenn die vom LCR gewählte vorwahl nicht funktioniert

PakMan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,
ich habe heute (gerade eben) versucht nach USA anzurufen. doch statt des freizeichens kommt eine ansage die ungefähr so anfängt: "verbindung leider nicht möglich rufen sie serviceteam an ...." entweder hat lcr eine vorwahl gewählt die gerade probs hat, oder ich habe beim erstellen des lcr images etwas falsch gemacht. Wie kann man zur nächst günstigen vorwahl wechseln?
und könnte einer vielleicht mal checken ob ich alles richtig konfiguriert habe?

habe momentan folgende tarife:
Preselection: T-Net Call Plus
VoIP: TelefonFlat von Congstar

möchte für alle mobilfunkgespräche und für die aufgelisteten länder call by call nutzen.

danke im voraus :)

greetz PakMan

Anhänge

Wenn Du in der Konfiguration des LCR auf "Preistabelle" klickst, bekommst Du angezeigt wie das LCR wann routet: für die USA z.B. jetzt 01024 und als Fallback 01052 .
Fallback setzt voraus, dass vom Provider ein für die Fritzbox erkennbares Signal kommt, dass eine Verbindung nicht möglich ist. Manchmal hapert es daran, dann solltest Du diesen Provider vorerst deaktivieren.
Grundsätzliche "Böcke" sind in Deiner Konfiguration nicht enthalten.

hi sz54,
habe mal die vorwahlen deaktiviert und es scheint nun zu funktionieren :). beim erstellen des lcr images habe ich die unteren beiden "Registerkarten" nicht berücksichtigt. sollte ich das tun oder kann man die unberührt lassen? auf "Tarife einzeln wählen" habe ich bei "IP-Telefonie" CongSTER telefonFLAT gewählt. macht es einen unterschied, da ich ja CongSTAR kunde bin? ist das überhaupt wichtig?

hi ich bins nochmal. mir ist inzw ein weiteres prob aufgefallen und zwar verwendet lcr nicht immer die günstigste vorwahl. beispiel: 2.40 uhr, billigste verwendbare vorwahl für gespräche nach usa ist die "01027" mit 0.97cent/min. lcr verwendet jedoch 010058 für 7 cent/min :confused:. was muss ich bei den einstellungen ändern damit er wirklich die billigste vorwahl benutzt ? die konfig ist im ersten post angehängt.

danke im voraus
pakman

In Deiner Konfiguration ist angekreuzt unter Optionen: --> "Berechnungsmethode für Preisvergleich" "takt- und stundenkorrigierten Minutenpreis verwenden".
Ich erspare mir die Erläuterung, die findest Du selber, wenn Du in der entsprechenden Sparte der Konfiguration auf das "?"-Symbol klickst.

Zuletzt bearbeitet:
Generell noch die Info, wie das LCR manuell umgangen werden kann:

- einen anderen Call-by-Call-Anbieter wählen:
010... (alle damit beginnenden Nummern sind Preselect / 01033 für die Telekom, etc.)

- VoIP auswählen
*12x#
Es wird genau die angegebene VoIP-Verbindung genutzt, die man angibt
z.B. die zweite mit *122#

- Wahlregeln / LCR einmalig umgehen
*30#
Egal ob VoIP oder Festnetz: Wahlregeln / LCR werden nicht beachtet. Die Fritzbox wählt gemäß der Nebenstelleneinstellung / 1. MSN der Nebenstelle (via VoIP oder Festnetz).

Grüße
Harald

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,216
Mitglieder
375,712
Neuestes Mitglied
burleybetty