Was macht 1&1, wenn bei kein DSL verfügbar ist?

Bib

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
beim Anschluss meines Bruders geht laut Telekom-Online-Abfrage kein DSL. Laut 1&1 Online-Abfrage geht es aber schon. Nun ist es im ganzen Dorf so, dass derzeit kein DSL verfügbar ist.

Was macht denn 1&1, wenn ich jetzt einfach mal DSL bestelle? Geben die mir dann eine Handyflat (leider nur EDGE, kein UMTS verfügbar) und sagen, ich soll damit surfen, bis DSL verfügbar ist oder lehnen die den Vertrag einfach ab? Ich glaube mal von jemandem gehört zu haben, dass die ihm einfach eine Handy-Flatrate aufs Auge gedrückt haben und sagten, er solle damit surfen bis DSL ausgebaut ist.

Ich will nicht, dass der derzeitige ISDN-Vertrag gekündigt wird und dafür die Handyflat fürs Internet gebucht wird, die eh total langsam wäre.

Hi, falls du noch fragen hast lies doch einfach mal auf der Bestellübersichtsseite unten die "1&1 Qualitätsgarantie"

kleiner Auszug

http://dsl.1und1.de/xml/order/QualitaetsGarantieEinstieg schrieb:
1&1 Leistungs-Garantie

Im Rahmen der 1&1 Qualitäts-Offensive haben wir hohe Leistungs-Standards definiert – vor allem bei Bandbreiten und Übertragungsqualität. Das heißt: Sollten wir bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung feststellen, dass Ihr Netzanschluss aufgrund der technischen Voraussetzungen an Ihrem Wohnort von unseren Leistungs-Standards abweicht, rufen wir Sie an und schlagen Ihnen alternative Tarife vor. Sollten Sie mit diesen nicht einverstanden sein, können Sie Ihren Auftrag umgehend stornieren.

Hoffe das hilft ;)

Grüße
FireRider2004

Bisher hat 1&1 noch nie auf die Nur-UMTS Alterbative gesetzt.

Sollte überhaupt kein DSL machbar sein (auch nicht über die für 1&1 teuersten Möglichkeiten) wird die Bestellung nach der Information des Kunden storniert.

Denn eine reine UMTS Alternative käme 1&1 zu teuer. Man hat bisher zwar bei Komplettanschlüssen auf Refunding gesetzt, aber auch davon ist man seitens 1&1 wieder abgerückt.

Gruß
Sandra

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.