Was muss in der Fritzbox umgestellt werden für Komplett-Anschluss?

Jojojoxx

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Wir haben unseren 1&1 Anschluss auf einen Komplett Anschluss umgestellt (Regio). Allerdings schreibt 1&1 die Telekom-Grundgebühr nicht gut, was auf Nachfrage wohl daran liegt, dass die Fritzbox dafür nicht konfiguriert sei und das erst geschehen muss, damit die Grudngebühr erstattet wird. Leider konnte mir die Frau von der Hotline nicht sagen was umgestellt werden muss und angeblich haben wir einen Brief bekommen in dem das drin steht (vermutlich ist das auch so, aber er ist nicht mehr aufzufinden ). In Verwendung ist momentan die Fritzbox 7050.
Danke euch!
mfg

Jojo

Hallo Jojo,
In Verwendung ist momentan die Fritzbox 7050.
hmmm, ich fürchte, die FB 7050 ist das Problem. Sie kann nicht die automatische Einrichtung mit dem Startcode (Telefonnummern werden damit an die FB übertragen und stehen dann auch für VoIP zur Verfügung). Kannst Du zum Anmelden nicht die 7270 aus Deiner Signatur nehmen? Die Leute von 1&1 können, glaube ich, sehen, welche FB im Einsatz ist...

Schau Dir mal bitte diesen Link an, dort stehen eingerahmt die Fritz!Boxen, die von 1&1 für das Einrichten mit dem Startcode unterstützt werden.

Zum Einrichten des DSL-Anschlusses mit dem Startcode sollte die FB auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, dann Startcode eingeben, dann den Rest händisch konfigurieren (bitte keine Sicherung zurückspielen) und zuletzt noch eine Sicherung für alle Fälle machen - Fertig. :)

Kannst ja auch mal suchen, es gibt schon einige Threads, in denen es um die 7050 und Startcode geht.

Wenn du eine 7270 (wie in deiner Sig angezeigt) hast, dann hänge sie dran bis die Umstellung erfolgt ist und 1&1 das erkannt hat.
Danach kannst du immer noch die 7050 wieder dran hängen und wenn die Box entbrandet ist, auch eine 2.PVC manuell einrichten, falls das an deinem Anschluss möglich ist.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,612
Neuestes Mitglied
calahan77