.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Was muss man bei den Ports der Softphones im LAN beachten?

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von Vitesse, 18 Sep. 2011.

  1. Vitesse

    Vitesse Neuer User

    Registriert seit:
    25 Jan. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab eine Frage zu den Ports meiner Siptelefone.
    Ausgangsituation ist folgende:
    Ich habe eine Askozia PBX (Asterisk Anlage mit Web Gui) im LAN stehen und betreibe mehrere PhonerLite Softphones, welche sich in den Grundeinstellungen immer mit dem Port 1024 bei der Askozia anmelden.

    Log zur Anmeldung eines der Softphones:
    Quote
    Sep 13 16:42:31 asterisk[1487]: VERBOSE[1510]: chan_sip.c:13428 in parse_register_contact: -- Registered SIP '103' at 192.168.2.100:1024

    Nun zu meiner Frage:

    Ist es problematisch, dass sich alle meine Softphones mit dem gleichen Port anmelden, also könnte es dadurch zu Verbindungsproblemen kommen?

    Viele Grüße

    Vitesse
     
  2. chaos2000

    chaos2000 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Aug. 2004
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    LE
    nein, sofern es im lan ist - kein problem