Was passiert eigentlich wenn der Umzug fehlschlägt?

Hi,

ich hatte bisher DSL beim Rosa Riesen und eine Flatrate bei 1&1. Am 8.9. bin ich mit 3dsl ganz gewechselt, habe am selben Tag die Bestätigung per mail erhalten und seitdem nichts gehört, keine Rechnung, kein Umstellungstermin ... aber die Bestellung ist ja noch jung, im CC steht jedenfalls etwas davon, das es bearbeitet wird, und auch bei dsl-status.1und1.de wird mir täglich davon berichtet, das ein Mitarbeiter von 1und1 schwer damit beschäftigt ist, meinen DSL Zugang rüberzuholen, wenn man bedenkt, das der jetzt schon fast die ganze Woche daran arbeitet, kann der mir richtig leid tun :)

Im Ernst, so wie ich das sehe, können die mir die Rechnung erst stellen, wenn sie auch leisten, bzw. ich bin erst dann verpflichtet zu zahlen, wenn ich über die von 1und1 gestellte Leitung gehe. Bis dahin zahle ich meine normalen Flatrategebühren. Ich gehe davon aus, das sich das im Endeffekt so rechnen wird, vielleicht zahle ich in den ersten Monaten mal hier und da zuviel, aber meist wird das dann irgendwie verrechnet.

bye,
Nevatar
 
hast Du unter T-com -> Bestellstatus geprüft, ob ein Auftrag vorliegt? Normalerweise sollte dort ein Auftrag mit S beginnend zu sehen sein. Wenn nicht, dann liegt kein Auftrag zur Umstellung vor.
 
Danke für den Tip ... aber leider weiß ich immer noch nicht genau, wo ich da nachschauen kann (ist da die Webseite der T-kom gemeint, sorry für die dusselige Frage, aber da habe ich mich noch nie getummelt) ... so wie ich das sehe, kann mir das auch egal sein, schließlich will 1und1 mein Geld und solange sie nicht umstellen, kriegen sie nichts von mir :)

bye,
Nevatar
 
unter www.t-com.de --> Login hast Du Zugriff auf alle Einstellungen deines T-Net Anschlusses.
 
Edit Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag direkt drüber entfernt.

Ich habe ein login bei t-com ? Wußte ich gar nicht ! Wie kommt es denn dazu ... reicht da ein "normaler" analoger Anschluss und DSL. Ja, und wie komme ich an die Nutzerdaten ... ist jetzt echt nicht ironisch gemeint, aber Du sprichst das hier aus, als wäre es selbstverständlich, das man sich bei der t-com einwählt und dort seine Daten nachschaut ... bin seit x Jahren (x weitaus größer als 20 :) Kunde bei der t-com (wegen Telefon), die haben sich noch nie bei mir gemeldet und mich über diese Möglichkeit informiert ...
Damals, als ich noch flatrate-Kunde bei denen war (29.95 für T-DSL 1000), da hatte ich ein login, aber das war eher bei t-online, was ja jetzt wieder das gleiche ist, aber das sollte heute nicht mehr gehen, weil ich ja mit der flatrate (und nur mit dieser) zu 1und1 gewechselt bin.
 
Diesen Login kann sich jeder Kunde erstellen, wenn er möchte. Es wird nicht automatisch erstellt. Dazu brauchst Du Deine Telefon- und Deine Kundennummer. Die Zugangsdaten kommen dann glaube ich per Post.
Falls Du Rechnung Online nutzen willst, musst Du Dir zwangsweise solch einen Login erstellen.
 
ah .. super, danke ... siehst Du, das habe ich doch tatsächlich nicht gewußt (oder vielleicht verdrängt, bei dem Stichwort "Rechnung online" klingelte da was bei mir, da hat vor Jahren mal ein Telekomiker bei mir angerufen und das angepriesen ...)

Man lerrnt nie aus :)

Danke für den Hinweis !!!

bye,
Nevatar
 
Hallo,
also ist hatte 3 Tage 3DSL. Es stand bist gestern noch im Status Bearbeitung, jetzt wieder DSL Deutschland Flat. Damit ist meine Telefonflat auch wieder weg. Nach einen Anruf wurde mir gesagt das es davon kommt das mein DSL Anschluß noch bei der T-Com ist und man wüste nicht wann der Anschluß umziehen kann. Damit es dann nicht zu doppelt Abrechnungen kommt wurde mein Tarifänderung wieder zurück genommen. Aber einmal wurde mir schon die 29,99 Euro angezogen und die Vertragsverlängerung ist auch nicht zurück genommen. Nicht mal eine Benachrichtigung habe ich erhalten das ich ja ab jetzt wieder für jedes Telefonat bezahlen muß. Jetzt soll ich wieder warten bis der Anschluß umgezogen ist, dann geht wieder alles von vorn los. Naja dann ist vielleicht der größte Ansturm vorbei.
 
Hallo,

wann hattest Du denn im CC auf 3DSL umgestellt?
 
Hallo,

am 06.09.2006 angemeldet und am 19.09 war es wieder weg.
 
Hallo,

haben sie auch was gesagt dass du die 30 Euro wieder zurückbekommst? Weil das geht ja irgendwie nicht an dass da gleich abkassiert wird ohne eine Leistung zu erbringen. :confused:
 
Hallo,

man sagte mir wenn der Anschluß nicht von der T-Com übernommen werden kann werden sie mir den Betrag wieder gut Schreiben, aber wann? Wenn es dann geht werden sie alles wieder selbständig auf 3DSL setzten. Ich bin da echt gespannt.
 
Bei mir ebenso, am 02.09 zu 3DSL gewechselt, seit Montag abend steht wieder Deutschlandflat im CC.

Auch mir wurde gesagt, solange die Leitung noch bei der T-Com ist kann ich nicht in 3DSL wechseln. Die Telefongespräche werden auch wieder abgerechnet, aber Maxdom wurde heute aktiviert, die 100 Filme kann ich abrufen (hoffentlich muss ich die nicht doch noch bezahlen).

Seit heute bin ich in der manuellen Bearbeitung. Ich glaub das dauert noch einige Wochen
 
Hallo,

wie hast du den die Daten für Maxdom bekommen, per Mail oder per Post? Ich habe noch nichts von 1&1 bekommen. Dann hätte ich ja schon mal was. Ich denke auch das wir noch warten können, die T-Com will uns bestimmt nicht so schnell los werden.
 
Zugangsdaten sind am Mittwoch Abend per Mail gekommen
 
Hallo,
ich habe meine Zugang heute bekommen, geht sogar. Eine Gutschrift habe ich heute auch bekommen, wo ich die gezahlten 29,- Euro zurück bekommen habe. Nun muß das nur noch mit den Umzug klappen, und die Box sollte noch kommen dann ist alles klar. Man muß halt nur warten können, es gibt ja welche bei denen geht die Welt gleich unter wenn sie das nicht gleich haben was man vorher auch nicht hatte. mfg
 
@Postpeter und dirtsan

Danke für Euer MEGA-informatives Posting!!!

Hat uns alle sehr interessiert und weiter gebracht!
 
Ich verstehe nicht, was dieser ironische Ton soll, denn die Beiträge waren die ersten hier im Thread, in denen explizit und aus eigener Erfahrung gesagt wurde, dass i) 1und1 3DSL-Anträge komplett zurückstellt, solange die Leitung nicht übernommen werden kann, und ii) die schon gezahlten 29 Euro auch wirklich zurückerstattet.
 
KuniGunther schrieb:
ii) die schon gezahlten 29 Euro auch wirklich zurückerstattet.

Hat da jemand ernsthaft dran gezweifelt ? Ich bin seit vielen Jahren 1&1-Kunde und habe bisher bei jeder Vertragsüberschneidung die doppelt gezahlten Gebühren spätestens mit der nächsten Rechnung gut geschrieben bekommen. Und das bisher immer ohne Rückfrage.
Was nicht aussschließt, dass auch 1&1 mal ein Fehler unterlaufen kann. In dem Fall muss man halt mal nachhaken.

Was hier 1&1 teilweise unterstellt wird (zurückbehalten von Beträgen, für die keine Leistung erbracht wurde) das grenzt ja schon fast an Verleumdung.

Nennt erstmal einen konkreten Fall, wo sowas vorgekommen ist, bevor ihr solche Unterstellungen verbreitet.
 
detg schrieb:
Was hier 1&1 teilweise unterstellt wird (zurückbehalten von Beträgen, für die keine Leistung erbracht wurde) das grenzt ja schon fast an Verleumdung.
Wo genau wurde das hier 1und1 unterstellt? Es geht einzig und allein darum, WIE 1und1 es handhabt, wenn der Anschluss nicht übernommen werden kann.
Du hattest z.B. vermutet, dass man dann ein Bundle ohne DSL hat. Wie sich gezeigt hat, gibt es 3DSL ganz oder gar nicht - wenn die Leitung nicht sofort übernommen werden kann, legt 1und1 die Umstellung auf Eis und überweist das schon gezahlte Geld zurück.

Dass manche sich fragen, wie lange 1und1 sich damit Zeit lässt, daran ist 1und1 ja wohl nicht ganz schuldlos. Fakt ist nun mal, dass 1und1 auch bei noch T-DSL Anschlüssen sofort bei Auftragseingang die erste Monatsrate berechnet ohne geprüft zu haben, ob und wann der Anschluss übernommen werden kann. Dass die Leistung erst vollständig erbracht werden kann, wenn die Umstellung vollzogen ist und dass diese Umstellung Zeit kostet, weiß auch 1und1.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.