Was passiert mit meiner portierten Nummer im plus Tarif

poetter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich überlege, ob ich meinen ISDN Anschluß kündige, die drei MSNs zu sipgate portieren lasse und mich somit auch in die wunderbare Welt VOIP begebe. Da ich bis auf zwei Tage mitlesen hier im Forum noch keinerlei Erfahrung habe, sind mir einige Dinge noch unklar.

Ich habe mich bereits bei sipgate registriert (Basic Tarif) und habe eine neue Nummer bekommen. Was würde jetzt bei der Portierung mit meinen drei alten Nummern passieren? Leider war die sipgate Hilfe nicht hilfreich genug.

Ich denke beim Basic Tarif würden die einfach alle auf der selben SIP ID landen und gut, aber was passiert, wenn ich mich für den plus Tarif entscheide? Dieser bietet ja die Durchwahlnummern an. Kann man sich dann aussuchen welche der Nummern zur DuWa gemacht wird? Wird an eine vorhande Nummer einfach die DuWa angehängt? Geht das vieleicht gar nicht mit den alten MSNs, sondern nur mit der neuen Sipgate Nummer?

Desweitere würde ich gerne noch mal eure Meinung zur Hotline/Service bei Sipgate hören. Ich hatte mich an einem Samstag registriert. Bei der Verifizierung habe ich Briefversand ausgewählt und dann gewartet. Als ich Mittwochs immer noch keinen Brief hatte, habe ich morgens bei der Hotline angerufen und war eine geschlage halbe Stunde auf Platz 2 (laut Ansage). Ich habe das Gespräch dann unterbrochen und eine E-Mail gesendet. Tags drauf kam dann der Brief, auf die E-Mail hab ich immer noch keine Antwort. Sind das Erfahrungen, die ich mit Sipgate auch machen werde, wenn es wirklich mal ein Problem gibt? Sind andere Anbieter hier besser aufgestellt?

Abschließend noch eine Frage zu den Tarifen. Ich telefoniere kaum über das Festnetz (zukünftig VOIP?). Ich habe monatliche Verbindungskosten zwischen 1-5¤. Was ich also gerne hätte wäre ein günstiger/kostenloser Grundanschluss, Gespächsgebühren fast egal, da ich ja abgehen einen anderen Provider nehmen könnte und ich würde gerne Faxe senden und empfangen können. Bei welchem Provider/Tarif bin ich mit diesen Vorraussetzungen am besten aufgehoben.

Sollte ich jetzt das falsche Forum erwischt haben, sorry. Über ein paar aufschlussreiche Antworten würde ich mich freuen.

CU
poetter

Hi,

ich bin mit dem support bisher absolut zufrieden.

Wenn du den Plus-Tarif abschließt erhälst du drei Sip-Account und einen Fax-Account.
Deine Sipgate-Nummer (und nur diese) wird um die "Durchwahl verlängert". Du hast jetzt also 4 Nummern. Wenn du jetzt noch deine alten drei Nummern portierst hast du eben 7 Nummern. Diese kannst du nun einfach auf die vorhanden Sip-Accounts verteilen.

Fax geht bei sipgate über deren Faxdienst sehr zuverlässig. Du trägst eine deiner Nummern als Faxnummer ein und erhälst alle Faxe per email als pdf. Verschicken geht am besten über den Windows-Druckertreiber von sipgate oder einfach indem du ein pdf erstellst und dieses bei der sipgate-homepage als Fax verschickst.

Grüße
Saruman

Statistik des Forums

Themen
246,288
Mitglieder
373,878
Neuestes Mitglied
sellselldead00
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.