Was passiert, wenn ein Endgerät fehlt?

Zipfelmuetze

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich möchte hier mal was gedanklich durchspielen. Im Moment hab ich hier eine 7270 laufen, an der drei 1&1 VOIP-Nummern nagemeldet sind. Es gibt zwei analoge Telefone und zwei DECT. Eins davon nurze ich an meiner Nummer mit einem Fritz MT-F.
Nun habe ich seit kurzem ein Android-Smartphone und teste mal, wie gut es sich mittels der PhoneApp als Festnetzersatz macht. Wenn das gut klappt, würde ich das normale Telefon gern verkaufen - da ich ja nur noch ein Gerät bräuchte.

Die Frage ist nur: Was passiert, wenn ich mit dem Smartphone aus der WLAN-Reichweite herausgehe? Klingelt sich die Box dann unhörbar tot, wenn ein Anruf reinkommt? Shcaltet es am Ende auf andere Apparate um? Gibt es ein Besetzzeichen?

Kann man den Anrufbeantworter irgendwie so konfigurieren, daß er anspringt, wenn kein Endgerät für meine Nummer angemeldet ist?

Fragen über Fragen....

Klemme und schalte doch einfach einmal deine existierenden Telefone ab.
Dann rufst du dich mit dem SP selber an.

Dein AB ist auch ein Endgerät. Du kannst alles so ausführen wie beschrieben.

Kann man den Anrufbeantworter irgendwie so konfigurieren, daß er anspringt, wenn kein Endgerät für meine Nummer angemeldet ist?
Schau doch einfach mal in die Konfigurationseinstellungen der ABs rein: dort findest du die Einstellung der Verzögerung, wann der AB das Gespräch annehmen soll, unabhängig davon, warum niemand abnimmt...

Wenn die FB beim VoIP Anbieter mit den Nummern angemeldet ist bekommt der Anrufer ein Klingelzeichen, unabhängig davon ob 1, 2, 10 oder kein Telefon erreichbar ist. Es klingelt einfach und siehst dieses in der Anrufinfo.

Würde die Analogen Telefone als erstes ausmisten, und wenn möglich alles Digital nutzen also VoIP Telefon bzw. App oder DECT. Nutze den Analogport nur für das Faxgerät.
Kannst ja die DECT Geräte und Smartphone nutzen, die Rufnummern können mehrfach vergeben werden.

Ich habe das gerade einmal getestet, alle DECT-Fons AUS.
AB ist NICHT aktiviert.

Dann mit dem Mobiltelefon selber angerufen.
Ergebnis ---> "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal"

Die gleiche Ansage kommt auch, wenn die DECT-Basis der 7390 deaktiviert wird.

Hmm habe es gerade noch einmal getestet, es macht keinen Unterschied, ob kein Gerät zugewiesen ist, oder Anrufsperre drinnen ist, es kommt nur ein Besetzt mit der Info im Display es ein Kurzzeitiger Fehler aufgetreten ist.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.