Was sagen mir diese Leitungswerte ?

weinreich

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ist damit mehr als DSL 2000 möglich ?
Mir sagen die Werte wenig ...aktuell habe ich Arcor DSL 2000.

Leitungskapazität kBit/s 4240 660
ATM-Datenrate kBit/s 2304 224
Nutz-Datenrate kBit/s 2087 203
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 2 2
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 0 0
Trellis Coding Rate kBit/s 336 56
Aushandlung adaptive adaptive

Signal/Rauschtoleranz dB 17 17
Leitungsdämpfung dB 51 32
Status 4ebc 6

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du es mir ein bisschen genauer erklären ?
An welchem Wert hängt es ?
Ich hab mal was gehört, dass meine Leitung mit 36 db gemessen wurde ....

Welcher Wert ( von oben denen ) ist das ?

Erst einmal: Passe bitte Deinen Titel an, damit man beim Lesen des selbigen schon weiss, worum genau es hier im Thread geht.
Dann: Was die Werte angeht, lies selbst: Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen
Was wer wie wann mal bei wem gemessen hat und dabei 36dB rauskam, entzieht sich jedoch meiner Kenntniss, da meine Glaskugel schon wieder in Reparatur ist ;)

Novize schrieb:
Erst einmal: Passe bitte Deinen Titel an, damit man beim Lesen des selbigen schon weiss, worum genau es hier im Thread geht.

Ist es so recht ?

Novize schrieb:
lies selbst: Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen
Was wer wie wann mal bei wem gemessen hat und dabei 36dB rauskam, entzieht sich jedoch meiner Kenntniss, da meine Glaskugel schon wieder in Reparatur ist ;)

hab ich gerade,

aber ich habe keine Verbindungsprobleme, siehe meine Frage.

Novize schrieb:

danach habe ich auch nicht gefragt ... warum habe ich zwei Werte bei der Leitungsdämpfung ?, welcher davon ist maßgebend ?

@Fonfan :mrgreen:

@weinreich: Du hast 2 Werte, klar. Schaue bei Dir in der Fritz, was in der Kopfzeile über diesen Werten steht: Sende- und Empfangsrichtung ;)
Warum darf man sich das Wissen des obigen Threads nur reintun, wenn man DSL-Probleme hat :gruebel:
Da stehen auch Rahmenwerte drin, was bei welchen Signalwerten noch zu bekommen ist. Und damit schliesst sich der Kreis zu meinem obersten Zitat Deiner Werte ;)

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,866
Mitglieder
378,521
Neuestes Mitglied
Atrox15