Was sagt ihr zu diesen Werten?

Z3r0XZ3r0

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also schaut euch erstmal die fb werte an:



Ich vermute mal die schlechten werte liegen an der inhouse verkabelung...

es läuft zwar alles stabil aber vielleicht wäre noch eine bessere geschwindigkeit drin!
Die verkabelung sieht im moment so aus:
Es geht ein kabel (2-adrig) von keller zum splitter in den 1. stock in die klemmleiste und ein kabel (2-adrig) vom splitter in eine TAE dose im EG

die dose im EG ist mittlerweile wegen VoIP überflüssig und wird nicht mehr gebraucht. Bringt es was wenn ich diese vom splitter abstecke?

was meint ihr?
Ist es bei adsl2+ so, dass die geschwindigkeit bei jedem sync neu bestimmt wird? weil adsl2+ ist bei mir geschaltet worden...

Gruß
Flo
 
Ich sage dazu, dass Du das Bild bitte per Anhang-Funktion auf dem Forenserver speichern solltest - nicht bei Imageshack oder anderen Bilder-Hostern. Dazu einfach auf die Büroklammer im erweiterten Editor klicken.
 
Die TAE-Dose im Erdgeschoss, wenn sie am Splittereingang mit aufgeklemmt wurde, solltest Du unbedingt entfernen. Das könnte eventuell Deinen miesen S/R in Empfangsrichtung verbessern.
Ansonsten mal in das einschlägige Howto hier im Forum (über Suchfunktion) schauen.

mfG
h1watcher
 
Z3r0XZ3r0 schrieb:
es läuft zwar alles stabil aber vielleicht wäre noch eine bessere geschwindigkeit drin!



Bei einer Signal/Rauschtoleranz von 1 dürfte es aber wohl öfter zu Syncabbrüchen kommen.

Z3r0XZ3r0 schrieb:
...ein kabel (2-adrig) vom splitter in eine TAE dose im EG

die dose im EG ist mittlerweile wegen VoIP überflüssig und wird nicht mehr gebraucht. Bringt es was wenn ich diese vom splitter abstecke?

Hast du eine 7170 oder 7050 dran? dann klemm die 2 Drähte doch einfach an Fon3, dann kannst du unten auch ein Telefon rein machen und damit über VOIP telefonieren.


Z3r0XZ3r0 schrieb:
Ist es bei adsl2+ so, dass die geschwindigkeit bei jedem sync neu bestimmt wird? weil adsl2+ ist bei mir geschaltet worden...

Ja, so heisst es zumindest. Bei mir stand noch nie ein anderer Wert als 17690/1183, ist eigentlich auch seltsam. Du bist aber mit deinen 6000 aber schon am Limit. Viel schneller wirds daher wohl nicht werden.
 
hab die FB 7170 dran...

ich hab jetzt mal die leitung die ins EG führte mal abgeschlossen weil sie ja sowieso nicht mehr benötigt wird... leider keine änderung..

dann kam heute (warum auch immer) ein splitter von 1und1... hab den natürlich mal ausprobiert aber hat auch nicht wirklich was gebracht...


WIe gesagt ich denke es liegt an der inhouse verkabelung nur ich hab keine ahnung woher das 2-adrige kabel in den 1.stock kommt.... sonst würde ich es vielleicht mal versuchen splitter und FB wo anders anzuschließen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.