Was soll update 14.4.30/31? Nicht installieren?

Leu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe auf der avm-Seite Neuerungen gelesen.

Heute stand im Newsletter von Harald, wegen des nicht mehr möglichen Downgrades auf eine vorherige Firmware-Version, das Update besser sein zu lassen.

Ich habe die 14.4.30 leider schon drauf (FB7050). Die .31 natürlich dank des Hinweises nicht.

1. Kann hier jemand kurz sagen, was avm mit den neuen Versionen verhindert?
Mit ihren "Neuerungen" erzählen die doch nur die halbe Wahrheit.

2. Fazit: Kann man die 14.4.30 noch rückgängig machen?
Auf keinen Fall ab 14.4.30 die Firmware installieren?

Vielen Dank für die Aufklärung!!
Leu

Hallo,

zu 1: keine Ahnung
zu 2: Wieso, läuft bei mir prima.

Ansonsten gibt es mittlerweile genug Threads, oder? :rolleyes:

Hallo Horst, nicht jeder hat die Zeit und Lust sich stunden- und tagelang in Foren zu tummeln.

Eine knappe, prägnante Antwort ist mehr wert.

Aber Du meinst also, es gäbe keine Probleme, außer, dass Du uns mitgeteilt hast, dass Du keine Ahnung hast.

Okay, frage mich dann nur, warum Harald einen Newsletter verschickt.

Ist es tatsächlich so merkwürdig, dass jemand da genauer nachfragt ...

Ja, und die Suche habe ich genutzt (gähn)

Leu schrieb:
Hallo Horst, nicht jeder hat die Zeit und Lust sich stunden- und tagelang in Foren zu tummeln.
Hmm... :rolleyes:
Leu schrieb:
Eine knappe, prägnante Antwort ist mehr wert.
Hab ich gemacht...
Leu schrieb:
Aber Du meinst also, es gäbe keine Probleme, außer, dass Du uns mitgeteilt hast, dass Du keine Ahnung hast.
Hmmm... polemisch, keine Antwort!
Leu schrieb:
Okay, frage mich dann nur, warum Harald einen Newsletter verschickt.
Frag ihn selbst, oder lies den Thread.
Leu schrieb:
Ist es tatsächlich so merkwürdig, dass jemand da genauer nachfragt ...
Nein, aber wer weiß schon was AVM plant oder vor hat?
Leu schrieb:
Ja, und die Suche habe ich genutzt (gähn)
i.O. :megagrins:

Der Hinweis bezog sich auf die 5050 (12.04.30 und 12.04.31).

Die 7050 läuft mit Firmware 14.04.3x soweit stabil. Würde ein Update nur empfehlen, wenn man die Neuerungen der neuen Firmware benötigt - ein stabiles System was alles erledigt was man erwartet sollte man belassen wie es ist....

Ein Downgrade ist von der xx.04.30 und xx.04.31 auf eine vor xx.04.30 nicht möglich.

Grüße
Harald

@Leu,
sieh es doch mal so: Du hast oben den Hinweis bekommen, dass es inzwischen genug Threads zu diesem Thema gibt. Spätestens jetzt solltest Du gezielt danach suchen, oder einfach mal in diesem Forenbereich Fritz/Firmware die ersten Threads vom Titel her sichten.
Bedenke: Das Forum ist ein Geben und Nehmen. Wenn nun aber jemand verlangt, Auskunft zu bekommen, ohne selbst Initiative zu zeigen, dann ist das nicht im Sinne des Allgemeinheit. Also: Hier geben diejenigen Infos, die diese erarbeitet haben, andere geben Hilfestellung, wo diese Infos zu finden sind. Widerum andere sollten dann in der Lage sein, diese auch selbstständig durchzuarbeiten.
Hast Du dazu keine Lust oder Zeit, so suche Dir jemanden, der das für Dich für Geld macht!

sorry

Ich will mich in aller Form entschuldigen.

Jetzt ist mir klar, was Euch geärgert hat.

Ich hatte im falschen Unterforum gesucht (nämlich zum Telefonsparbuch) und auch im falschen Unterforum gepostet.

Dank des Verschiebens in dieses Unterforum ist nun alles klar.:D

Wollte hier keinen nerven.:noidea:

Deshalb besonderen Dank an die Erklärungen und die sachlichen Kommentare zu mir.:p

Grüße, Leu

P.S.: Ich gebe in einem Linux-Forum. Hier bin ich wirklich nur Leecher. Sorry. Ich helfe Euch gerne mal bei wer-weiss-was.de um etwas zurückzugeben.;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,106
Mitglieder
377,316
Neuestes Mitglied
jrf