Was spricht gegen Xorcom Astribank

ChristofG

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Allerseits,

ich bin gänzlich neu im Thema Asterisk und mache mir grade einige Gedanken darüber, wie unsere bestehende TK-Anlage evtl. durch eine Asterisk-PBX abgelöst werden könnte. In diesem Zusammenhang beschäftige ich mich mit möglichen Lösungen, um unsere 8-ISDN-Anschlüsse (4 extern und 4 intern) sowie unsere 4 analogen Ports in der Anlage abzubilden. Dabei bin auf Xorcoms Astribank gestossen und habe hier im Forum nichts positives gelesen. Woran liegts? Sollte man grundsätzlich die Finger davon lassen oder ist es eher ein Scalierungs-Problem?
Bei uns geht es tatsächlich darum, die neue Anlage in möglichst wenig HE (am liebsten 2 HE - 1 für den Rechner und 1 für die Ports) unterzubringen und mit möglichst geringem Stromverbrauch zu betreiben.
Gibt es Alternativen zur Astribank, von der ihr mehr haltet?

Viele Grüße und besten Dank im Voraus!

Christof

Herzlich Willkommen im Forum!

Ich hatte vor einiger Zeit etwas über die Xorcom-Produkte geschrieben (bitte mal die Suche benutzen) und mich auf einer CeBit mal mit einem der Entwickler von Xorcom unterhalten.

Anstelle einer (wackeligen) Anbindung per USB (die auch sehr HW-abhängig ist) würde ich die preisgleichen oder sogar günstigeren professionellen externen Mediengateways verwenden, bei Dir z.B. 2x Patton Inalp SN4638 und 1x Patton Inalp SN4114.

Die externen GWs machen Dich unabhängig von der verwendeten Server-HW und vom USB-Subsystem. Prinzipiell halte ich USB auch für den falschen Weg der Anschaltung, da standortabhängig und schlecht skalierend.

PS :nein, ich bekomme keine Provision und arbeite auch nicht bei Patton; bin aber seit Jahren überzeugt davon dass das der richtige Weg der Anschaltung eines Asterisk ist.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,578
Neuestes Mitglied
Michel-73