Was tun bei 'symmetric NAT'?

sieht so aus, als ob du durch reichlich Zufall das richtige Mapping gefunden hast. Währe da mal meine Vermutung.
 
Ports, sym. NAT, ALG

Hallo (zusammen),

(man) sollte vielleicht man einen Trace mit ethereal machen.:noidea:
In der okay (200) stehen die gewählten Portnummern. Für die SignalisierungsNachrichten muß wohl nur der Port 5060 offen sein.:cool:

Ansonsten erscheint mir eine Lösung mit einem Application Layer Gateway für eine symetrische NAT hier zu teuer, oder:confused:

PS: M. E. ist dies ein zweites Telefon.:rolleyes:
 
Ich habs

Hallo Leute
Ich glaub ich habs.
Ich habe mein Cisco Phone auf 8.2 upgedatet und jetzt scheint es zu funktionieren.
 
Hilfe bei Symetric NAT

Hallo,

ich denke Dein Problem kannst Du mit einem sogenannten SIParator lösen. Schau mal unter www.voipconnection.de. Der SIParator sitzt auf der Grenze LAN/WAN und regelt den SIP Verkehr.
 
Die Beiträge helfen aber nicht in meinem Falle.

Hallo,
Dank an alle in dem Thema.
Ich habe auch das Problem.
Es fing aber anders an, deswegen hatte ich ein neues Thema aufgemacht:
http://ip-phone-forum.de/showthread.php?t=143310

Die Links vorher hier haben das Englische Wiki und da muss ich dann passen.

wer kann denn nun bekannt geben wie man bei einer Fritzbox Fone
das symetrische NAT abstellt ?

Das muss irgendwie gehen denn bei 3 Versuchen hats geklappt und dann wieder nicht mehr.

Bei mir muss auch nur die Sprachübertragung in einer Richtung von mir zum angerufenen funktionieren. Das reicht mir erstmal.

Gruß
Herman
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.