Watchdog-Problem mit freetz auch auf der 7530 ?

NanoBot

Mitglied
Mitglied seit
27 Jun 2005
Beiträge
410
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Hallo Leute,

hat schon jemand ausprobiert, ob die FB7530 auch von dem Problem mit dem AVM-Watchdog, welches bei der FB7590 mit einem gefreezten 7.20 Image auftaucht, betroffen ist ? Sprich, muß ich die Option zum Deaktivieren des Watchdogs auch auf der 7530 nutzen, oder läuft die 7530 auch mit aktivem Watchdog ?

C.U. Nanobot
 
Ich habe es gestern einfach mal "riskiert" und eine gefreezte 7.20 geflasht. Hierbei ergab sich, daß es, zumindestens bei meiner Konfiguration, auf der 7530 keine Probleme mit dem Watchdog-Timer gibt. Das einzige, was mich an der 7.20 auf den ersten Blick etwas enttäuscht ist der DSL-Treiber, denn der neue Treiber synct bei mir an einem "Broadcom: 11.4.5" im Upload um 0,5 - 1,0 MBit/s schlechter als der vorherige Treiber. Das kann aber natürlich auch Zufall sein, daher behalte ich dies im Auge.
 
Probleme mit dem AVM Watchdog gibt es bislang nur auf der 7590 und evtl 6490.
Wenn du ältere DSL Treiber verwenden möchtest kannst du dir selbst ein Freetz "Addon" basteln
- mit tools/fwdu (aus freetz) ein altes image entpacken
- aus diesem das Verzeichnis mit der DSL-Firmware entnehmen
- als Addon unter addon/meindsl/root/ in freetz speichern
- addon/static.pkg noch erweitern
Wie das Verzeichnis mit dem Treiber heisst hängt von der Box ab, bei der 7590 ist es /lib/modules/dsp_vr11/
Wenn es geklappt hat sieht man beim make dass das addon installiert wird und auf der DSL-Übersicht steht eine andere Version
 
Danke für den Hinweis mit dem Austausch des DSL-Treibers. Dies ist zumindestens derzeit aber nicht erforderlich, weil die "vorherige" Version des Treibers, welche in der 7.20 enthalten ist, der Treiberversion aus der 7.12 entspricht. Somit genügt es, wenn ich der Box "sage", sie möge bitte die vorherige Version nutzen, denn damit erreiche ich im Upload wieder die alten Syncwerte, wie ich sie aus der 7.12 kenne.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.