WD ShareSpace Probleme, wer kann helfen?

Klaus00

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine Box 7270, an der Box ist eine WD ShareSpace 4TB angeschlossen per Netzwerkkabel. Laut Hersteller kann ich nach Erfolgreicher Registrierung bei der Firma Mionet von außen auf die Festplatten zugreifen.
Nur leider funktioniert es nicht.
Meine Frage, muss ich die WD ShareSpace im Router freischalten?
Die WD ShareSpace wird bei mir wenn ich von außen zugreifen möchte nur als offline angezeigt, ich weiß aber das sie an ist.
Ich würde mich freuen wenn einer weiterhelfen könnte!

Danke
mfg
klaus

re

von intern kann ich zugreifen, habe bei 7270 auch eine Portfreigeabe für die IP Adresse der Box eingestellt. Mehr habe ich nicht gemacht.
mfg
klaus

Guude,
Die WD ShareSpace wird bei mir wenn ich von außen zugreifen möchte nur als offline angezeigt, ich weiß aber das sie an ist.
[....]
..also ein wenig mehr an Informationen wäre da sicherlich hilfreich, oder..;)
z.B.:
-Wie du womit und woher auf das Medium zugreifen willst
-ob du korrekt einen evtl. Fernzugriff (z.B. über dyndns o.ä.) auf der Box eingerichtet und erfolgreich getestet hast
-welche Firmware auf der Box zum Einsatz kommt

...und da wären darüberhinaus einige weitere Fragen..;)

re

ok, ich versuche es mal, also ich habe eine Box (Server) WD ShareSpace 4TB und eine Telefonanlage Fritzbox 7270.
Die Box WD ShareSpace 4TB hat eine eigene Software, die nach einer Registrierung mit der Firma Mionet ( https://mionet.senvid.net ) verbindet.
Laut Mionet kann ich dann überall wo ich mich aufhalte, auf meinen Server zugreifen. Handbücher habe ich durchgelesen, nirgendwo steht das ich mir ein
dyndns zulegen muss, daher denke ich das es über Mionet funktioniert.
Der zugriff im eigenen Netz funktioniert ja auch, nur wenn ich außerhalb mich einwählen muss funktioniert es nicht. Im Router habe ich schon Portfreischaltung für Http und ftp vorgenommen. Aber ich komme nicht rein.
Software nutze ich von Mionet, Mionet Version 4.2.2.7.
Was anderes habe ich nicht. Ich hatte gestern versucht es über eine andere Option zum Beispiel http://dyndnsfree.de . Nur komme ich nicht klar mit den Einstellungen der Fritzbox. Weil wenn ich mir eine Dyndns zulege, brauche ich ja auch eine Adresse, und da hörts bei mir auf, ich komme nicht weiter.
Versucht hatte ich im Router die Adresse einzugeben: http://ftp.Fritzboxklaus/192.168.255.33 aber die wird nicht anerkannt. Die IP hinten ist die IP vom Server. ich bekomme es aber einfach nicht hin..... ((
Habe halt noch nie was mit Netzwerk zu tun gehabt.

mfg
klaus

Versuche mal folgendes: "Um den Remote-Zugriff auf Ihren Computer über das Internet von einem Computer mit einem Browser zu aktivieren, wechseln Sie zu http://www.mionet.com/web. Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Sie haben nun sicheren Zugriff auf Ihre digitalen Ressourcen."

genauso mache ich es ja, nur es funktioniert nicht, der Server wird als Offline angezeigt.
Ich denke mal das der Router da sperrt!

mfg
klaus

genauso mache ich es ja
Tut mir leid, das hast du noch nicht geschrieben. :eek:

Hast du denn schon geschrieben, dass du das Programm auch auf deinem Remote-Computer installiert hast?
"Installieren Sie MioNet auf allen Ihren Computern, um den nahtlosen sicheren Zugriff zwischen ihnen zu ermöglichen. Laden Sie MioNet auf jeden Computer herunter, und registrieren Sie sich mit demselben Benutzernamen und Kennwort. Mit MioNet können Sie automatisch von einem Computer auf einen anderen zugreifen, wobei es für Sie so aussieht, als ob alle lokal und von einem einzigen Bildschirm aus zugänglich wären."

Zuletzt bearbeitet:
Registriert habe ich mich natürlich und wähle mich ja auch ein :)!!
Leider gibt mir die Firma keinen richtigen Support! Sondern überall nur Standart-Antworten.
Daher komme ich ja nicht weiter.
Also nochmal, Software runtergeladen, installiert, registriert und auch angemeldet alles.
Nur komme nicht auf meinem Server wenn ich Fern bin. :))

mfg
klaus

Richtig lesen musst du natürlich auch. :(
Ich habe gefragt, ob du das Programm auch auf deinem Remote-Computer installiert hast :?

Und falls ich zu geduldig für dich bin, ich kann auch aufhören damit :rolleyes:

Was meinst Du mit dieser Aussage?
Weil wenn ich mir eine Dyndns zulege, brauche ich ja auch eine Adresse, und da hörts bei mir auf, ich komme nicht weiter.
Meinst Du deine externe (öffentliche) IP-Adresse? Wenn ja, diese externe IP-Adresse hast Du doch von deinem IS-Provider bekommen. Oder hast Du einen Internetanschluss bei dem Du keine externe (öffentliche) IP-Adresse bekommst?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.