WDS über 800 m oder schnelles NAS?

Pololu

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
[Edit frank_m24: Abgetrennt von hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=124812]
Ich habe auf einer 7141 einen Debian, Mysql, Apache2 und Logger für Wechselrichter laufen.
Das Internet geht ohne Probleme.
Wenn ich allerdings meinen Logger aufrufe, braucht er mitunter 30 Sekunden, bis die Seite erscheint.

Mir wurde schon zu einer NAS geraten, die wäre schneller.

Da hätte ich aber dann einen zusätzlichen Stromverbraucher.

Ich weis auch nicht recht, wie die dann aussieht und welche ich nehmen könnte.
Vielleicht wäre eine 7270 auch performanter. Aber die hat 3 Antennen.
Bei mir läuft die 7141 als Repeater in 800 m Entfernung und da müsste ich dann 3 Antennen aufbauen. Das will ich aber vermeiden.

Was würdet ihr mir raten?
Wie sieht so eine NAS aus und was müsste ich dafür ausgeben?

Die Fritzbox 7141 befindet sich beim Wechselrichter im Haus meiner Eltern.
Ich hab sie mit Dosenantennen an meine 7170 angebunden.
(Was ich gesehen habe, hat die 7270 drei Antennen eingebaut. Ich müsste dann wohl 3 Dosenantennen anschliessen, um die Entfernung zu überbrücken und das gefällt mir nicht.)

Das läuft ohne Probleme. Ich hab dort auch Internettelefonie laufen, ohne Probleme.

Nur die Ladezeiten meines Loggers sind halt recht lang. Der befindet sich auf einem USB- Stick auf der 7141.

Darum schau ich halt, ob man da was machen könnte, daß es etwas schneller ginge.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat weder etwas mit Freetz zu tun noch mit der ursprünglichen Frage.

Kann ein Moderator dafür einen neuen Thread spendieren?

Je eine Dosenantenne an jeder Fritz!Box sollte doch reichen - oder?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.