WDS 2 Fritz, 2 seperate Telefonanschlüsse Voip ?

• Ersteller Ersteller bigscreatchy
  • Erstellt am Erstellt am
B

bigscreatchy

Guest
Hi habe ne frage an euch,

ich haben ne Fritz 7170 und ne Fon Wlan, habe beide per WDS und Wlan verbunden. Jetzt habe ich ne frage. Bei uns wohnt jemand der Wohung über uns. Wäre es möglich das ich dem seine Telefonnr als Voip nr registieren und dann auch kostenlos (telefonflat) über Voip telefonieren ? Und das er dann auch normale anrufe empfangen kann...

Danke für eure Hilfe...:)

Bigscreatchy

Zunächst mal HALLO und willkommen im Forum :-)

VoIP ist kein Problem. Dein Nachbar kann eine eigene Telefonflat besorgen und über eine eigene FBF über Deinen Internetzugang telefonieren.

Du kannst nur per WLAN nicht einen Festnetzanschluß für den Nachbarn bereitstellen ;-)

War das Deine Frage?

--gandalf.

nein nicht ganz. gehört auch zu uns ist kein nachbar, und der hat nen eigenen festnetzanschluss und zahlt schön brav jeden monat 17 ¤ an die telekom. und wenn man jetzt nochmal alle beachte was ich oben geschrieben hat dann geht das doch bestimmt oder ? :p

Du möchtest also eine Telefonflat mit Ortsnummer in Anspruch nehmen, hast keinen eigenen Telefonfestnetzanschluß, jedoch jemand anderes... Nun möchtest Du dessen Nummer nutzen, um eine eigene Ortsnetznummer zu erhalten?

Das geht mit Einverständnis des Anschlußinhabers natürlich.

--gandalf.

fast, also ich habe ein anschluss, dsl 6000, isdn, telefonflat. mit fb7170 die andere wohnung von uns hat ein nomalen t-net standart anschluss. wenn ich jetzt die 2. fritzbox fon wlan die per wds mit der fritzbox 7170 am anderen anschluss verbunden ist anschließe. Also dann an die Fon Wlan ein telefon anschließe welches nur per wlan mit dem netz verbunden ist, wenn ich diese nr, für voip registiere(die alte fetznetz nr des anschlusses), kann ich dann mit diesem telefon ganz normal telefonieren ?

Also: Zwei FritzBoxen separat, an jeder ein eigener Festnetz-Telefonanschluss. Eine Box ohne DSL-Zugang, eine mit. Die zweite soll sowohl VoIP als auch Festnetz regeln, VoIP allerdings über WDS. Richtig? Die Rufnummern-Registrierung ist so wie von dir beschrieben kein Problem.
Also alles: JA! :)

Marsupilami schrieb:
Also: Zwei FritzBoxen separat, an jeder ein eigener Festnetz-Telefonanschluss. Eine Box ohne DSL-Zugang, eine mit. Die zweite soll sowohl VoIP als auch Festnetz regeln, VoIP allerdings über WDS. Richtig? Die Rufnummern-Registrierung ist so wie von dir beschrieben kein Problem.
Also alles: JA! :)

ja genau, geht das ganze auch wenn die 2. fritzbox nicht ans festnetz angeschlossen ist ? also nur per WDS verbunden ist ?

Entweder denkst du um 25 Ecken oder es ist wirklich schwer zu verstehen. VoIP-Telefonie geht in jedem Fall, auch wenn die zweite Box weder an DSL noch an Festnetz angeschlossen ist. Festnetz-Telefonie an der zweiten Box geht nur, wenn die ans Festnetz angeschlossen ist. DSL brauchst du in beiden Fällen nicht an der zweiten Box.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320